Rezepte für Hauptgerichte

Zucchini Feta Nudelsalat02

Hier findest du jede Menge Clean Eating Rezepte ohne Zucker – von Reisgerichten und Currys, Pasta-Rezepten, Galettes und Pizza über Rezepte mit Quinoa und Hirse bis hin zu leckeren Salaten.
Darunter sind viele Rezepte für die Lunchbox und Meal Prep-Rezepte. Meine Rezepte sind gut vorzubereiten, meist zum Mitnehmen und oft auch zum Einfrieren geeignet. Und da ich weiß, dass es im Alltag oft schnell gehen muss, sind die meisten Rezepte in maximal 30 Minuten Arbeitszeit zubereitet und benötigen nur wenige Arbeitsschritte.

Die Hauptgerichte sind alle vegetarisch, viele sind zudem auch vegan, glutenfrei und bzw. oder laktosefrei.
Meine Portionsgrößen sind meist etwas kleiner als üblich, weil beim Clean Eating klassischerweise neben den drei Hauptmahlzeiten – Frühstück, Mittagessen und Abendessen – noch Snacks gegessen werden. Du kannst die Portionsgrößen natürlich an deinen individuellen Bedarf anpassen.

Rezepte für gesunde Hauptgerichte:

Von der Community und mir ausgewählt: Die 200 beliebtesten Rezepte aus meinen Zuckerfrei-Büchern und vom Blog “Projekt: Gesund leben” – mit Bild, gelingsicher und mehrfach getestet!