Desserts, Kuchen & Süsses ohne Zucker

Desserts Kuchen Süsses

Hier findest du jede Menge süße Rezepte für Desserts, Torten, Kuchen, Muffins, Kekse, Energy Balls (bzw. Energiekugeln) und mehr, die alle ohne raffinierten Haushaltszucker auskommen.

Statt Haushaltszucker verwende ich Obst, Trockenfrüchte und daraus hergestellten Sirup, Reissirup sowie Kokosblütensirup und manchmal ein wenig Kokosblütenzucker zum Süßen. Süße Speisen komplett ohne Süßungsmittel zuzubereiten ist schwierig – ich habe es sehr oft erfolglos versucht. Es funktioniert nicht, bzw. kommen dann eben herzhaftes Gebäck wie Brot oder Brötchen, aber keine süßen Muffins, Kuchen oder leckere Kekse heraus. Unter anderem deshalb habe ich entschieden, diese Süßungsmittel zu verwenden. Schließlich geht es mir bei der (industrie-) zuckerfreien Ernährung nicht darum, dauerhaft zu verzichten. Natürlich darf auch der Genuss nicht fehlen!

Rezepte für gesunde Desserts, Kuchen und Süsses:

Das Goldene von GU

Von der Community und mir ausgewählt: Die 200 beliebtesten Rezepte aus meinen Zuckerfrei-Büchern und vom Blog “Projekt: Gesund leben” – mit Bild, gelingsicher und mehrfach getestet!