Aktuell sind die Schulen und Kitas in Deutschland geschlossen und viele Familien stehen vor der Herausforderung, ihre Kinder betreuen zu müssen, gleichzeitig zu arbeiten und zuhause isoliert zu sein. Die Kinder sind entweder gelangweilt oder ihnen macht zu schaffen, dass sie nicht raus können, wenig Bewegung bekommen und dass sie ihre Freunde nicht treffen können. Hinzu kommen natürlich viele weitere Herausforderungen und Probleme, die die Coronakrise mit sich bringt.

Ich wurde in den letzten Tagen mehrmals angesprochen, ob ich nicht gesunde Rezeptideen für (gelangweilte) Kinder hätte, um diese zu beschäftigen. Die Idee fand ich sehr schön – ich selbst habe aber keine Kinder und habe deshalb eine meiner Mitarbeiterinnen gebeten, für euch Rezepte von meinem Blog rauszusuchen, die sie mit ihren beiden Kindern im Kita- und Grundschulalter schon gemacht hat und die bei ihnen gut angekommen sind.

Natürlich sind die Rezepte auch für Erwachsene geeignet und vielleicht sind ja einige der Rezepte noch neu für euch oder ihr habt Lust, sie wieder mal zuzubereiten!

Und jetzt geht’s weiter mit den Rezepten (einfach das Foto oder den Rezeptnamen anklicken)!

Schoko-Banana Bread mit Pekannüssen (ohne Zucker und vegan)

Einhorn-Smoothie

Gesunde Carrot Cake Energy Balls

Belgische Waffeln Schoko-Vanille

Müsliriegel ohne Zucker (ohne Zucker und vegan)

Bananen-Haferflocken-Kekse (ohne Zucker und vegan)

Süßes Sushi

Gemüsechips selber machen

Kokoswasser-Popsicles mit Früchten

Gesunde Bountys selbermachen

Schoko-Erdnuss Nicecream

Viel Spaß beim Nachbacken und „kochen“!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.