Nachdem ich vor kurzem schon die „Schneeball“ Energy Balls mit euch geteilt habe, habe ich heute ein weiteres Energy Ball-Rezept für euch: Weihnachtliche  „Trockenpflaume-Walnuss“ Energy Balls! Die Energy Balls sind super schnell zubereitet und bestehen aus nur drei Zutaten!

Energy Balls "Trockenpflaume-Walnuss"

Die Energy Balls sind super schnell zubereitet und bestehen aus nur drei Zutaten.
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Energy Balls, Snacks
Keyword: glutenfrei, laktosefrei, Phase 2 (Zuckerfrei-Challenge), vegan, vegetarisch, zuckerfrei
Portionen: 8 Stück

Zutaten

Anleitungen

  • Trockenpflaumen, Walnüsse und ½ TL Lebkuchengewürz in einen Hochleistungsmixer geben. Alles so lange mixen, bis eine glatte Masse entstanden ist. 
  • Die Masse zu 8 gleich großen Kugeln formen. Die Kugeln im restlichen Lebkuchengewürz (½ TL) wenden. Haltbarkeit: gekühlt mindestens 2 Wochen. 
Nachgekocht?Teile deine Fotos mit @projekt_gesund_leben auf Instagram und nutze den Hashtag #projektzuckerfrei!
Projekt: Gesund leben – Die Rezepte

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Verschenken! :-)

1 Antwort
  1. Uta Friedrich
    Uta Friedrich sagte:

    Hallo Hannah,

    deine Rezepte sind immer super, doch essen kann ich diese wegen Laktose- und Fructoseintoleranz nicht. Von Obst und getrocknete Früchten vertrage ich nix.Fettstuhl und Obstipation sind weitere Einschränkungen. Vielleicht hast auch mal ein Rezept zu Weihnachten für mich. Schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Herzliche Grüße
    Uta

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.