Ich glaube, dass ich Frühstück liebe, muss ich nicht mehr betonen, oder?! Auch mein Spaß an Food-Trends dürfte zumindest denjenigen, die Projekt: Gesund leben schon länger kennen, bekannt sein. Im heutigen Beitrag verbinde ich einfach beides und zeige dir meine Top 10 der Clean-Eating-Frühstückstrends!
Ich frühstücke – wie sich unschwer erkennen lässt – am liebsten süß. Da ich aber weiß, dass unter euch auch viele sind, die gerne herzhaft frühstücken, wird es dazu demnächst auch noch mehr geben.
Die (Grund-) Rezepte zu den jeweiligen Frühstücken habe ich dir natürlich verlinkt. Weitere Frühstücksrezepte findest du außerdem hier!
Meine Top 10 der Frühstückstrends:
- Overnight Oats
- Chia-Pudding
- Proats (Protein Oats)
- Smoothie Bowl
- Açaí-Bowls
- Green Smoothie Bowls
- Pitaya Bowls
- Porridge / Oatmeal
- Instant Oatmeal
- Granola
Was frühstückst du am liebsten?
Du willst noch mehr zuckerfreie Frühstücksideen? Hier findest du über 40 weitere Rezepte!
Du suchst nach weiteren neuen Frühstücksideen?
Dann ist mein Buch „Frühstück zuckerfrei“ genau das Richtige für dich!
Darin findest du über 40 süße und herzhafte Rezepte ganz ohne raffinierten Zucker – von Smoothies, Bowls, Aufstrichen und Brot bis hin zu Porridge, Muffins und Waffeln.
Ob fruchtig gesüßt mit Datteln und Co. oder komplett ohne Süßungsmittel – hier findest du viele neue Ideen für einen gesunden Start in den Tag!
Hol dir das Buch und entdecke dein neues Lieblingsfrühstück – natürlich zuckerfrei!
7 Gedanken zu „Meine Top 10 der Frühstückstrends {Clean Eating}“
Hallo!
Um ehrlich zu sein, esse ich am liebsten was herzhaftes zum Frühstück. Meist ein Käse- oder Avocadobrot. Ich backe mein Brot selbst, und freue mich dann schon morgens auf eine Scheibe davon. Manchmal muss es aber auch was süßes sein, dann Marmelade (natürlich auch selbstgemacht von Mutter) auf dem Käse.
Ich weiß, ist vielleicht nicht sehr gesund, aber nur Obst oder so macht mich einfach nicht lange satt.
Grüße
Judith
Hallo Hannah,
ich esse zum Frühstück sehr gerne Haferflocken. Eine Zeitlang habe ich mir Smooties gemacht, aber nun bin ich zu den Haferflocken zurück gegekehrt.
Heute gab es Overnight Oats mit Haselnüssen, Kakao und Bananen nach einem Rezept von dir.
Mit besten Grüßen
Eve
Pingback: Wochenrückblick 31/2016 – München, Drürüm & Eyeliner
Wow viele gesammelte leckere Frühstücksrezepte! Ich teile deine Liebe für ein süßes Frühstück und bei mir stehen gerade die Green Smoothie Bowls hoch im Kurs, nachdem ich das Buch von Franziska Schmid von http://www.veggie-love.de gerade gelesen habe 😉 Liebe Grüße, Bianca
Liebe Hannah,
ich finde deine Rezepte klingen toll!
Aber gibt es auch herzhafte Varianten oder muss ich nun zu einem süßen Frühstücker werden (was ich überhaupt nicht bin)? Und gibt es vielleicht noch Varianten außer Toast mit Avocado?
Vielen Dank für deine Tipps!
Liebe Grüße
Lena
Liebe Lena,
danke dir! Du musst nicht süß frühstücken – ich habe bisher nur keine herzhaften Frühstücksideen hier veröffentlicht. Ich arbeite aber daran 🙂
Liebe Grüße,
Hannah
Pingback: Wache auf ! - 5 Gründe ab Morgen früher aufzustehen - Yoga Body