Clean Eating Snack: Geröstete Kichererbsen

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Heute habe ich mal wieder einen leckeren, gesunden und sehr schnell zubereitete Snack, der perfekt ins Projekt: Zuckerfrei und zum Clean Eating passt: Geröstete Kichererbsen. Kichererbsen enthalten neben pflanzlichen Proteinen auch jede Menge Ballaststoffe und machen so satt, ohne zu beschweren. Für mich sind geröstete Kichererbsen eine schöne Alternative zu Chips und anderen fettigen oder salzigen Snacks.

Das Schöne an diesem Rezept ist, dass ihr es ganz einfach nach eurem Geschmack abwandeln könnt, indem ihr einfach andere Gewürze benutzt. Mit Paprika oder Curry beispielsweise schmecken die Kichererbsen ebenfalls sehr gut.

Geröstete Kichererbsen
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Schmeckt auch mit anderen Gewürzen, z.B. Paprika oder Curry. In einer Dose aufbewahrt bleiben sie mehrere Tage frisch.
Geröstete Kichererbsen
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Schmeckt auch mit anderen Gewürzen, z.B. Paprika oder Curry. In einer Dose aufbewahrt bleiben sie mehrere Tage frisch.
Portionen Vorbereitung Kochzeit
2 5Minuten 30Minuten
Portionen Vorbereitung
2 5Minuten
Kochzeit
30Minuten
Zutaten
Portionen:
Zutaten
Portionen:
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Kichererbsen abtropfen lassen.
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 30 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Zwischendurch wenden.

 

Guten Appetit!

18 Kommentare
  1. Tatjana R.
    Tatjana R. says:

    Tönt lecker, werde ich mal ausprobieren!
    Ein Frage noch: Wenn ich die Kochererbsen über Nacht einweichen lasse, muss ich sie dann auch noch 90 Minuten köcheln lassen? Ich dachte bisher, entweder einweichen oder köcheln lassen.

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  2. Cora
    Cora says:

    Diesen Snack liebe ich auch! Toll finde ich sie auch mit Salz, Chiliflocken und geräuchertem Paprika, dazu passt dann auch gut Kokosöl statt Olivenöl. Aber deine Variante mit mediterranen Kräutern hört sich auch wirklich gut an! Ich könnte ja immer die ganze Portion auf einmal weg-snacken ;) – aber falls doch mal was übrig bleibt, lassen sie sich auch wunderbar über einen Salat oder auch eine Suppe streuen, so ähnlich wie Croûtons – nur besser :)

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  3. AniK
    AniK says:

    Habe ich soeben getestet, allerdings mit Paprikapulver uns Salz gewürzt. Total lecker! Werd ich jetzt öfter snacken. Einfach klasse Danke für’s Rezept

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  4. Steffi
    Steffi says:

    So einfach und sowas von lecker!!! Ich liebe Kichererbsen und könnte diesen Snack jeden Tag genießen :) Ich koche immer gleich eine ganze Packung Kichererbsen und frier sie dann portionsweise in Gläsern ein, so hab ich immer welche da und der Snack ist mega schnell zubereitet. Ich liebe sie besonders mit Paprika und Salz… Vielen Dank für diese tolle Rezept liebe Hannah :)

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  5. Nina
    Nina says:

    Hallo Hannah,

    endlich habe ich mal die gerösteten Kichererbsen ausprobiert. Ich habe sie zwar zu lange im Ofen gelassen aber sie schmecken immer noch gut. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt die Variante mit Curry mal testen. Ich finde es wirklich einen idealen Snack und sie könnten bei mir wirklich die Chips ersetzen oder zumindest größtenteils.

    Gruß
    Nina

    Antworten
  6. Silke
    Silke says:

    Super lecker – nur das mit der Haltbarkeit stimmt nicht. Nach kurzer Zeit war alles weg
    Das nächste Mal mache ich mindestens die doppelte Menge. Gruß Silke

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