Letzte Woche habe ich ein Rezept für ein Overnight Oats Schichtfrühstück mit Erdbeeren und Rhabarber veröffentlicht, das pures “Beauty Food” ist. Heute habe ich ein zweites saisonales Frühstücksrezept für dich, das noch dazu schnell zu- bzw. vorbereitet ist: Overnight Oats Erdbeere-Himbeere.
Für diese Overnight Oats habe ich eine schnelle, selbstgemachte Kokosmilch hergestellt, indem ich Kokosraspel mit lauwarmem Wasser gemixt habe. Es ist wichtig, lauwarmes Wasser zu verwenden, da die Kokosmilch sonst flockt und nicht so ansehnlich ist. Diese und eine weitere Möglichkeit, Kokosmilch selbst herzustellen, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.
Meine selbstgemachte Kokosmilch für dieses Frühstück habe ich mit frischen Erdbeeren und Himbeeren gemixt und Haferflocken eingerührt. Sie hätten natürlich auch mitgemixt werden können, aber ich wollte keine ganz feine Konsistenz haben.
Das Grün lasse ich übrigens nicht nur für’s Foto dran – manchmal esse ich es auch so mit, was überhaupt kein Problem ist.
Hier ist das komplette Rezept:
Overnight Oats Erdbeere-Himbeere
Equipment
Zutaten
- 150 g Erdbeeren
- 60 g Himbeeren
- 4 EL Kokosraspel*
- 300 ml Wasser (lauwarm)
- 80 g Feinblatt-Haferflocken*
- 1 Msp. gemahlene Vanille*
- 1 TL Pistazienkerne*
Anleitungen
- Am Vorabend die Erdbeeren und Himbeeren waschen und verlesen. 3 EL Kokosraspel mit dem Wasser mixen, bis eine feine Kokosmilch entstanden ist. Dann die Hälfte der Erdbeeren und die Hälfte der Himbeeren mitmixen.
- Die Haferflocken und die gemahlene Vanille unterrühren und auf zwei Schalen oder Gläser verteilen. Über Nacht oder mindestens 30 Min. abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
- Am nächsten Morgen die restlichen Erdbeeren in feine Scheiben schneiden und die Pistazienkerne fein hacken. Die Erdbeeren und die restlichen Himbeeren über die Overnight Oats geben. Mit je ½ EL Kokosraspel und je ½ TL gehackten Pistazienkernen garnieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren!