Heute habe ich ein neues Frühstücksrezept für dich – genau richtig für den Winter, denn ich verbinde damit Soulfood pur! Und das auch noch auf eine gesunde Art. Besser geht’s doch gar nicht! Ich habe ganz klassischen Porridge gekocht, eine Banane halbiert, gebraten, mit Zimt bestreut und Kokosjoghurt, Mandelmus und Mandelscheiben dazugegeben – fertig! Vielleicht klingt dieses Frühstücksrezept etwas aufwändiger, es ist aber wirklich schnell zubereitet. Und die investierte „Arbeitszeit“ lohnt sich allemal! Ich liebe dieses unglaublich leckere Frühstück und muss es unbedingt mit dir teilen! Ich bin gespannt, wie es dir schmeckt!
Hier ist das Rezept:
Porridge mit gebratener Zimt-Banane und Kokosjoghurt
Zutaten
- 240 ml Haferdrink
- 80 g Feinblatt-Haferflocken*
- 2 EL Mandelblättchen*
- 2 Bananen
- 2 TL Kokosöl*
- 1 TL Ceylon-Zimtpulver*
- 60 g Kokosjoghurt
- 2 EL Mandelmus*
Anleitungen
- Den Haferdrink in einem kleinen Topf erhitzen, die Haferflocken ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.
- Die Mandelblättchen ohne Zugabe von Öl bei niedriger Temperatur kurz in einer Pfanne rösten, bis es zu duften beginnt.
- Die Bananen schälen und längs halbieren. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Bananenscheiben von beiden Seiten anbraten. Mit dem Zimt bestreuen.
- Den Porridge auf zwei Schüsseln verteilen, mit Kokosjoghurt, Mandelmus, Mandelblättchen und den gebratenen Bananenscheiben anrichten.
Du kannst das Rezept übrigens auch ganz einfach abwandeln. Beispielsweise, indem du statt Banane Kaki oder andere Früchte verwendest. Oder, indem du das Mandelmus durch andere Nussmussorten ersetzt. Ich habe mir zum Beispiel gerade ein Glas Pistazienmus* gekauft, muss aber sagen, dass weißes Mandelmus mein allerliebstes Nussmus ist!
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! 🙂
5 Kommentare zu „Rezept: Porridge mit gebratener Zimt-Banane und Kokosjoghurt“
Was für ein simples, aber wieder mal beeindruckendes Gericht! Schmeckt sehr sehr lecker.
Kann ich auch naturjoghurt nehmen?
Klar 🙂
Ich habe das Frühstück mit Naturjoghurt gemacht, da ich keinen Kokosjoghurt hatte. Werde ich aber aber auch damit mal machen, denn ich esse auch ganz gerne Kokosjoghurt.
UND: Ich werde dieses Frühstück jetzt definitiv öfter machen
echt lecker!!!!!!!!!!!!
Danke für dein Feednack, das freut mich sehr! Ich liebe es auch! 😋