CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Dessert: Bratapfel-Schichtdessert

, , , , , , , , , , , , , ,
Hier ist es: das Dessert meines Weihnachtsmenüs! Mein Bratapfel-Schichtdessert ist seit ein paar Jahren ein Klassiker in meiner Familie. Bis jetzt hat es jedem geschmeckt, der es probiert hat. Statt Pumpkin Spice könnt ihr auch das Bratapfel-Gewürz…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Hauptgericht Teil 1: Apfel-Rotkohl

, , , , , , , , , ,
Gestern habe ich bereits den 1. Gang meines Clean Eating-Weihnachtsmenüs veröffentlicht: ein cremiges Maronensüppchen mit Birne. In diesem Beitrag habe ich den 1. Teil des Hauptgerichts für euch: Apfel-Rotkohl. Klassischer Apfel-Rotkohl…

Rezept: Frühstückssalat {herzhaftes Frühstück}

, , , , , , , , , , , ,
Meine liebe Freundin Franzi hat vor einigen Monaten ein Rezept im Gemüseregal veröffentlicht, welches ich unbedingt nachkochen musste: einen Frühstückssalat! Klingt erstmal merkwürdig, oder? Fand ich auch! Aber ich bekomme so oft Nachrichten,…

Rezept: Fruchtige, gebackene Kürbissuppe

, , , , , , , , , , , , ,
Rezepte für Kürbissuppe gibt es zu Tausenden, keine Frage. Trotzdem möchte ich dieses Rezept mit euch teilen: Meine fruchtige, gebackene Kürbissuppe. Ich liebe sie! Der Apfel sorgt für eine ganz feine, angenehme Süße und gebackene Suppen…

Rezept: Bratapfel mit Vanillesauce {Clean Eating und ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , ,
Ich liebe Bratäpfel, aber sie enthalten meist unendlich viel Zucker. Deshalb war es an der Zeit, mein eigenes Bratapfel-Rezept zu entwickeln - ohne Zucker und nach dem Clean-Eating-Konzept.  Das Rezept habe ich heute morgen schon auf Facebook…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für das gluten- und zuckerfreie Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch, welches für das Kneipp-Event vor einigen Wochen entwickelt und zubereitet habe.   [recipe] Ich…

Gesunde Snacks: Weihnachtliche Energy Balls

, , , , , , , , , , , ,
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Energy Balls (bzw. Dattel-Nuss-Pralinen) ja sehr! Auch meinem Mann schmecken sie sehr gut, weshalb ich am Wochenende die weihnachtlichen Energy Balls gemacht habe, die ich euch in diesem Beitrag…