Vorspeise Weihnachtsmenü: Kleine „Tannenbäume“

Ihr Lieben, heute habe ich eine super leckere (Weihnachts-) Vorspeise für euch: „Tannenbäume“, unter anderem aus Dill, Avocado, Tomate und Granatapfelkernen. Ich liebe das Rezept und finde die Tannenbäume so süß. 🙂 Am Sonntag folgt dann das Hauptgericht meines Weihnachtsmenüs! Berichtet doch in den Kommentaren mal, was es bei euch geben wird!

 Vorspeise Weihnachtsmenü Tannenbäume01

Egal, ob ihr euch an Weihnachten für diese Vorspeise entscheidet, oder nicht – ihr müsst sie auf jeden Fall einmal probieren! Ich finde sie unglaublich lecker!

Hier ist das Rezept:

Vorspeise Weihnachtsmenue Tannenbaeume01 10

Kleine "Tannenbäume"

Den Dill nicht weglassen: Er ist nicht nur Deko, sondern gibt dem Gericht auch seinen besonderen Geschmack!
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Zeit insgesamt: 20 Minuten
Gericht: Vorspeisen
Eigenschaft: glutenfrei, laktosefrei, Phase 1 (Zuckerfrei-Challenge), Phase 2 (Zuckerfrei-Challenge), vegan, vegetarisch, zuckerfrei
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Anleitungen 

  • Die Tomate waschen, trocknen, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in feine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch aus den Schalen lösen und ebenfalls in Würfel schneiden. Die Zitrone auspressen und den Zitronensaft über die Avocado träufeln.
  • Tomate, Zwiebel, Avocado und Granatapfelkerne in einer Schüssel vermengen. Olivenöl und Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und unter das Gemüse heben. Die Mischung mit einem Löffel auf Teller setzen und kleine Kegel formen.
  • Den Dill waschen, trocken tupfen und die Stängel abzupfen. Die "Tannenbäume" mit den Dillzweigen dekorieren.
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Projekt: Gesund leben – Die Rezepte

Senf ohne zugesetzten Zucker findet ihr im Bio-Laden und in manchen Drogeriemärkten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nach“kochen“ und Ausprobieren! 🙂

Vorspeise Weihnachtsmenü Tannenbäume02

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Hannah Frey
Ich bin Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin, Bloggerin und Kochbuch- und Ernährungsratgeber-Autorin. Ich helfe dir dabei, dich auch im stressigen Alltag mit wenig Aufwand gesund zu ernähren. Ich möchte dich zu einem gesunden Leben motivieren und inspirieren. Deshalb findest du hier jede Menge schnell zubereitete, einfache und alltagstaugliche Rezepte aus natürlichen Zutaten und ohne raffinierten Zucker – aber mit 100 % Geschmack!

9 Kommentare zu „Vorspeise Weihnachtsmenü: Kleine „Tannenbäume““

  1. Das ist so eine geniale Idee! Ich mache Avocado ja oft irgendwie an. Aber das man da nicht selbst draufkommt die so weihnachtlich zu schickten.
    Vielen herzlichen Dank!

  2. Das wird dieses Jahr die Vorspeise für unser Weihnachtsessen mit der Familie!! So genial einfach und schnell gemacht! Voraussichtlich wird es bei uns Fisch auf Ofengemüse als Weihnachtsessen geben, aber ich warte mal ab, was du, liebe Hannah, am Sonntag vorschlägst 🙂

  3. Ich finde die Rezepte gesund und die Hinweise gut, da ich für mich viel lerne für meine Umstellung in eine zuckerfreie und Kohlenhydratearme Ernährung.

  4. Das hat super funktioniert und allen lecker geschmeckt. An meinem Geburtstag werde ich es als Fingerfoot auf gerösteten Brotscheiben machen. Bin gespannt!

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