Ich habe sieben erste (oder nächste) Schritte für dich zusammengestellt, die du keinesfalls auslassen solltest, wenn du dein „Projekt: Zuckerfrei“ ernsthaft angehen und deine Ernährung dauerhaft umstellen willst. Den Kühlschrank, das Gefrierfach und die Vorratsschränke auszumisten, ist ein essentieller erster Schritt. Denn wenn du keine zuckerhaltigen Nahrungsmittel zuhause hast, wird es dir leichter fallen, dich zuckerfrei zu ernähren.

 

Dann erstellst du einen Wochenplan und auf dieser Grundlage eine Einkaufsliste. Anschließend kaufst du die entsprechenden Lebensmittel ein und bereitest dann gesunde Mahlzeiten zu.

Wenn du selber kochst, wird es dir einfacher fallen, dich zuckerfrei zu ernähren. Aber auch, wenn du es nicht jeden Tag schaffst, frisch zu kochen, gibt es Tipps und Tricks, wie du dich zuckerfrei ernähren kannst.

Hier sind die 7 Punkte, die für deinen „Zuckerfrei“-Erfolg unverzichtbar sind und die du auf keinen Fall auslassen solltest!

Kühlschrank ausmisten:

Sortiere alle Nahrungsmittel, die zugesetzten Zucker enthalten, aus und verschenke oder spende sie.

Gefrierfach oder -schrank ausmisten:

Auch im Gefrierschrank verstecken sich oft Nahrungsmittel mit zugesetztem Zucker. Lies die Zutatenlisten jedes Nahrungsmittels – ich habe sogar schon in TK-Beeren und Hülsenfrüchten aus dem Glas raffinierten Zucker gefunden!

Vorratsschränke ausmisten:

Miste auch all deine Vorratsschränke aus und denke – falls du welche hast – auch an deine Vorräte im Büro bzw. an deinem Arbeitsplatz! Auch hier versteckt sich oft jede Menge raffinierter Zucker!

Wochenplan schreiben:

Such dir Rezepte raus, die du in der kommenden Woche essen möchtest und erstelle dir einen Wochenplan.

Einkaufsliste erstellen:

Aus deinem Wochenplan erstellst du nun deine Einkaufsliste. Schau nach, welche Lebensmittel du noch vorrätig hast. Alles andere kommt auf deine Einkaufsliste.

Gesunde, frische, zuckerfreie Lebensmittel einkaufen:

Mit Hilfe deiner Einkaufsliste erledigst du nun den Wocheneinkauf. Geh auf keinen Fall hungrig einkaufen und halte dich an deine Einkaufsliste!

Meal Prep:

Los geht’s! Bereite die Mahlzeiten für die kommende Woche vor! So gerätst du unter der Woche nicht in Versuchung, aus Zeitmangel zu Convenience Produkten oder Fast Food zu greifen.

Ich begleite dich auf deinem Weg in die Zuckerfreiheit:

Wenn du mit mir daran arbeiten möchtest, deinen Zuckerkonsum dauerhaft zu reduzieren und richtig in die Tiefe gehen möchtest, habe ich eine gute Nachricht für dich:

Wir öffnen für eine Woche den Zugang zu meinem Online-Kurs „Zuckerfrei in 7 Wochen“! 🥳🎉

Der Kurs besteht aus 7 Wochen-Modulen, die aufeinander aufbauen und dich Schritt für Schritt auf deinem Weg in die Zuckerfreiheit begleiten. 💪

Denn genau das ist das Ziel: raus aus der Zuckersucht zu kommen! Ich möchte, dass du deine Heißhungerattacken dauerhaft los wirst, dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlst, dass du frei entscheiden kannst, ob du Zucker essen möchtest, oder nicht, dass du „nein“ zu Schokolade sagen und Kuchen ablehnen kannst! Und natürlich, dass du dich aktiver und fitter fühlst, leistungsfähiger wirst und wieder mehr Energie hast! Und wenn dein Ziel ist, ein paar Kilos zu verlieren, kannst du auch das erreichen! 💪

Wir starten gemeinsam am 17.02.2020 mit 9 Vorbereitungstagen. Die zuckerfreie Zeit beginnt dann pünktlich zur Fastenzeit am Aschermittwoch (26.02.2020)! 🎉🥳
Hier findest du alle Infos!
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