COCONUT COOKING ist endlich erhältlich! Kochen mit der Kokosnuss {Gewinnspiel}

Zwei Bücher, die gleichzeitig erscheinen – das ist auch für mich etwas ganz besonderes! Neben “Zuckerfrei – Die 40 Tage-Challenge” erschien am Dienstag noch ein weiteres Buch von mir im Gräfe und Unzer Verlag (GU): “Coconut Cooking – Da, iss die Kokosnuss”*! Das sind nun schon Buch Nr. 5 und 6 – und auch auf “Coconut Cooking” bin ich sehr stolz, denn auch dieses Buch ist sehr toll geworden! 🙂

Coconut Cooking01

Ein paar Infos zum Buch

Vom Aufbau her ist das Buch komplett anders, als die Bücher, die ich bisher geschrieben habe. Denn (ähnlich wie “Zuckerfrei”) hat “Coconut Cooking”* ein magaziniges Design und ist sehr modern und – ja – ziemlich cool! 🙂

“Kokos” ist übrigens sehr viel mehr als die altbekannten Kokosraspel, die hierzulande neben der Kokosmilch wahrscheinlich das bekannteste Kokosprodukt darstellen. In “Coconut Cooking” verwende ich alle Produkte, die aus der Kokosnuss hergestellt und gewonnen werden: einerseits frisches Kokosnussfleisch und Kokoswasser, aber auch Kokosöl, Kokosmus, Kokosblütenzucker, Kokosblütensirup, Kokosmehl und eben Kokosmilch und Kokoschips und Kokosraspel. 

Hannah Frey

Im Buch findest du über 40 Rezepte – die meisten sind vegetarisch und vegan, es sind aber auch einige (wenige) Rezepte mit Fisch und Fleisch dabei – wie in “Zuckerfrei” hat mich auch da das Team unterstützt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – in erster Linie auch hier noch einmal an meine Projektleiterin Marline, mit der ich im vergangenen Jahr neben “Zuckerfrei” auch “Coconut Cooking” realisiert habe!

Coconut Cooking03

Meine Lieblingsrezepte sind die Chocolate-Coco-Dream-Cream, der Kokos-Zwiebel-Schmalz, der Raw-Veggie-Salad mit Kokosnussfleisch, das Easy-Peasy Wirsing-Curry, das Creamy-Pilz-Kokos-Risotto, die Coco-crispy Kürbis-Flammkuchen, der Kokos-Ananas-Backmix und die Dark-Vanilla Coconut Pralines. Und auch das glutenfreie Kokos-Brot mit Frischkäse ist super lecker! Genau genommen könnte ich hier einfach alle Rezepte auflisten! 😉

Coconut Cooking04

Die wunderschönen Rezeptfotos stammen von Barbara Bonisolli, die mit ihrem Team Zeynep Jansen, Anja Prestel und Alina Neumeier alles aus der Kokosnuss rausgeholt und meine Gerichte ins rechte Licht gerückt hat.

Neben den Rezepten findest du im Buch auch jede Menge Hintergrundwissen rund um die Kokosnuss, DIY-Ideen und Beauty-Tipps – denn insbesondere Kokosöl eignet sich hervorragend zur Hautpflege, als Make-Up-Entferner und für viel mehr.

Coconut Cooking05

Happy Healthy Kitchen

Wie schon im Dezember berichtet, ist „Coconut Cooking“ ist Teil der neuen „Happy Healthy Kitchen“-Reihe von GU, zu der drei weitere Bücher gehören:

Happy Healthy Kitchen

Anzeige

Banner Coconut Cooking 1050x430 1

Coconut Cooking: Da, iss die Kokosnuss!

Der neue Foodtrend Kokosnuss für mehr gesund, mehr glow, mehr lecker

Kurzbeschreibung:

Wo ist die Kokosnuss? Wer hat die Kokosnuss? Die Happy Healthy Kitchen hat sie! Hol Dir Sommer-Sonne-Strand-Laune und koch Dich unter Kokospalmen. Ob Karibischer Salat mit Kokos-Knusper-Topping, Thai-Kokossuppe, Coconut Mocktail oder Wassermelonen-Kokos-Popsicles – unsere Rezepte sorgen für Beach-Feeling. Und damit Du auch mit dem perfekten Bikini-Look punkten kannst, holen wir für Dich wirklich alles aus der Kokosnuss heraus. Schließlich ist die Exotin eine echte Geheimwaffe in Sachen gesunde Ernährung. Nicht umsonst schlürfen die Stars in Hollywood ihr Kokoswasser um die Wette. Aus dem Superfood Kokosnuss lassen sich nicht nur Schlankrezepte aus Kokosöl, Kokosmilch und Kokosmehl herstellen, sondern auch DIY-Beauty-Elixiere für Haut und Haar. Noch mehr Cocos-Feeling gefällig? Wie wäre es mit ein bisschen Coconut-Know-how? Erfahre wie Du eine Kokosnuss knackst oder Kokosmilch-Dosen weiter nutzen kannst. Aloha, alle miteinander!

Bibliographische Angaben:

128 Seiten, Taschenbuch

Preis: € 14,99 (D)

ISBN/EAN 9783833859397

Coconut Cooking01

Gewinnspiel – gewinne ein handsigniertes Exemplar “Coconut Cooking”

Du hast hier die Chance, eines von fünf signierten Exemplaren meines neuen Buches “Coconut Cooking” zu gewinnen!

Wie du gewinnen kannst:

  • Hinterlasse bis Donnerstag, den 16.02.2017, einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (im vorgesehenen Feld) unter diesem Beitrag.
  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland bzw. mit deutscher Versandadresse.
  • Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost und per E-Mail kontaktiert.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.

Viel Glück – und ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt! 🙂 Teil deine Fotos gerne unter #happyhealthykitchen mit mir!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet! Gewonnen haben Alexandra, Helga, Sarah, Marion und Marina – die Gewinner wurden bereits per Mail kontaktiert!

Hannah Frey
Ich bin Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin, Bloggerin und Kochbuch- und Ernährungsratgeber-Autorin. Ich helfe dir dabei, dich auch im stressigen Alltag mit wenig Aufwand gesund zu ernähren. Ich möchte dich zu einem gesunden Leben motivieren und inspirieren. Deshalb findest du hier jede Menge schnell zubereitete, einfache und alltagstaugliche Rezepte aus natürlichen Zutaten und ohne raffinierten Zucker – aber mit 100 % Geschmack!

269 Kommentare zu „COCONUT COOKING ist endlich erhältlich! Kochen mit der Kokosnuss {Gewinnspiel}“

  1. Mmh, die Rezepte klingen ja lecker! Ich habe zwar schon viel gehört und gelesen, wie toll die Kokosnuss nicht nur für die Küche, sondern auch für die Körperflege ist, aber so richtig ausprobiert habe ich die vielen Ideen noch nicht. Da wäre dein Buch genau das richtige. Und wow, du hast ja ein Tempo drauf mit deinen Büchern 😉 Glückwunsch!

    1. ..bin total begeistert von deinem neuen Buch “Zuckerfrei – die 40 Tage Challenge”. Die Herausforderung beginnt für mich und meine kleine Familie am Aschermittwoch. Und jetzt sind wir schon bei den Vorbereitungen :). Das Granola und das Porridge aus Deinem Buch haben wir schon ausprobiert! Super lecker! Heute gibts zum Mittagessen den Salat mit den weißen Bohnen. Bin sehr gespannt.
      Mein Sohn (9 Jahre alt) wird ein Referat in der Schule über seine Erfahrungen halten. Er ist jetzt schon dabei, mit den Infos aus Deinem Buch ein Plakat zu gestalten. Er ist total motiviert und interessiert. Beim letzten Supermarktbesuch haben wir das erste Mal bewusst auf die Inhaltsangaben nach Zucker gesucht. Das Ergebnis war schockierend…
      Wir würden uns sehr freuen, Dein neues Buch Coconut Cooking zu gewinnen, um noch mehr Inspirationen zu bekommen für unseren Speiseplan!
      Viele Grüße und weiter so!
      Yvonne mit family

    2. Ich habe auch schon viel dazu gelesen, aber es noch nicht ausprobiert. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, dann ist das der perfekte Startschuss! 🙂

  2. Beide Bücher sind Anfang der Woche angekommen und auf dem Herd köchelt gerade Easy-Peasy Wirsing-Curry! Es duftet sooo lecker…ich freu` mich darauf! Lieben Dank, Hannah!

  3. Wow, die Rezepte klingen alle sehr lecker. Ich liebe Kokos in allen Variationen….
    Kokosöl verwende ich schon sehr lange in meiner Küche…
    Würde mich freuen, wenn ich mal was gewinnen würde
    LG
    Steffi

  4. Liebe Hannah,
    2017 ist wohl dein Jahr Zuckerfrei die 40 Tage Challenge ist ein wunderbares Buch Würde natürlich gerne noch ein weiteres aus deiner “Buchfamilie” bei mir zu Hause aufnehmen und mich darüber riesig freuen!
    Aber auch so wünsche ich dir weiterhin alles Gute! Es ist schön das du deine Leidenschaft mit uns teilst und wir viele Anregungen von dir erhalten. Danke dafür!

  5. Wow, gratuliere 🙂

    Was man so alles aus Kokos machen kann macht mich neugierig – daher versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung

    Liebe Grüße

  6. Hallo Hannah,

    Ich verfolge schon von fast Anfang an deinen Weg der wirklich und wahnsinnig inspirierend ist.
    Auch wenn es das Buch nicht wird dir schon einmal danke dafür!!
    Alles Liebe

  7. Ich brate schon viel mit Kokosöl. Man benötigt wirklich wenig davon.
    Das Buch würde mein Wissen erweitern . Ich verspreche, es wird kein Leben im Bücherregal fristen… Vielleicht klappt es ja.. Viele Grüße und danke für die wundervollen Bücher

  8. Liebe Hannah, herzlichen Glückwunsch zur “Zwillingsgeburt”. Das Buch klingt wirklich toll und ich liebe Kokosnuss! Seit gestern habe ich auch endlich dein Zuckerfrei Buch und bin soooo begeistert. Daher versuche ich hier mein Glück. Das wäre eine tolle Ergänzung.

    Viele Grüße
    Sabrina

  9. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines neuesten Buches. Und dann auch noch zu so einem tollen Thema. Ich liebe Kokosnüsse und bin gespannt, was man daraus alles zaubern kann.

  10. Ich würde mich so über das Coconut Cooking Kochbuch freuen. “Leider” kann ich am Kochkurs nicht teilnehmen, weil ich zu dem Zeitpunkt Mama werde/bin *freude* und würde mich deshalb RIESIG freuen;-)

  11. Ich liebe Kokos, verwende selber bislang jedoch nur Kokosöl. Daher würde ich mich sehr über das Buch und viele tolle Rezepte freuen!
    Viele liebe Grüße
    Katja

  12. Liebe Hannah, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum weiteren neuen Buch. Gerne würde ich mich zu den glücklichen Gewinnern zählen. Durch Deinen Blog und Deine Bücher hat sich mir eine tolle neue Welt rund ums Essen eröffnet. Vielen Dank dafür

  13. Ganz toll geworden und ich habe es gekauft, würde es bei Gewinn meiner Schwester schenken, da sie das mit der Kokosnuss nicht versteht. Ich habe ihr schon 10mal gezeigt, wie auch “kleine Mädchen” eine frische Kokosnuss ohne viel Manpower öffnen können – aber trotzdem, sie hat Bedarf!

  14. Oh wie cool :)) ich liebe alles wo Kokos drin is. Von kokosöl über mehl und milch bis zum kokosblütensirup 😀 würde mich riesig über das Buch und neue Rezepte freuen!

  15. Ich liebe Kokosnuss:-))) und finde das Buch super interessant. Es würde perfekt in meine Sammlung passen.
    Glückwunsch auf jeden Fall zu diesem Buch und LG…

  16. Liebe Hannah,

    ich bin ein riesen Kokosnussfan und würde mich sehr über dein tolles Buch freuen! Kokosöl verwende ich schon sehr gerne, aber sonst könnte ich wirklich noch ein paar Inspirationen gebrauchen 🙂

    Alles Liebe,
    Katharina

  17. Ich liebe Kokosnuss und konnte mittlerweile auch meinen Mann, den man bis vor ein paar Jahren mit Kokos jagen konnte, davon überzeugen, dass man auch super damit kochen kann. Über die Auswahl an Rezepten würde ich mich natürlich freuen um neue Ideen und Anregungen zu bekommen!

  18. Ich mag Kokosnuss eigentlich nicht so unheimlich gerne in Gerichten. Bounty geht auch gar nicht. Würde mich dennoch interessieren was du daraus leckeres machst. Ich bin gespannt!
    Deine vorherigen Bücher waren alle großen Klasse.

  19. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ein tolles Thema und ich bin sehr gespannt auf die Rezepte! Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn ich denke, es würde mir für dir Stillzeit viele gesunde Rezepte aufzeigen, die mir viel Energie für alles geben werden.

  20. Ich habe mir gerade das Buch 40 Tage Zuckerfrei von dir gekauft und freue mich auf die Challange ab dem 01. März.
    Sicher könnte ich dann die Kokosnuss-Rezepte für meinen Speiseplan gut brauchen ???

  21. Ich liebe Kokos in allen möglichen Variaten. Im letzen Oktober war ich in Indien. Dort gabs fast täglich Chutney aus frischer Kokosnuss.
    Ich freue mich über den Buchgewinn

  22. Ich liebe Kokos, kenne bisher aber nur typische “Standard” Rezepte. Über einen Gewinn und somit viele neue und tolle Ideen würde ich mich riesig freuen 🙂

  23. Kokos, mein neues Kryptonit!
    Kokosöl nicht nur zum Kochen sondern neuerdings auch pur für die Haut und Lippen.
    Kokos und Curry, Vanille, Ananas, Porridge, Overnight oats….
    Toll…jetzt hab ich Hunger

  24. Oh Kokos mag ich total gern. Aber meistens nutze ich Kokosmilch doch nur, um Thaicurry zu kochen. Daher würde ich mich sehr über neue Rezeptideen freuen.
    Viele Grüße
    Pauline

  25. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Buch!! 🙂
    Auf Coconut Cooking habe ich schon gewartet und ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen

  26. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Vor allem Coconut Cooking interessiert mich sehr. Ich koche schon seit ein paar Jahren mit Kokusnussöl und vor ein paar Wochen ist auch Kokusblütenzucker in unseren Haushalt eingezogen aber außer mein Porridge damit zu süßen weiß ich noch (nicht) viel damit anzufangen.
    Viele Grüße aus dem wunderschönen Leipzig 🙂

  27. Ich koche momentan nur mit Kokosmilch und würde mich über Rezepte mit Kokosmehl und Kokosnlütenzucker freuen und sie natürlich ausprobieren. Ich hoffe das Los bringt mir Glück

  28. Wahnsinn, zwei Bücher gleichzeitig, Gratulation. Gerne würde ich mich diesem Buch meinen Mann von der Kokosnuss überzeugen, bisher ist er von ihr nicht angetan.

  29. Hallo Hannah
    Ich finde deine Ideen immer total inspirierend
    Bin noch nicht “clean” , versuche es aber immer mal wieder.
    Würde das Buch gerne haben
    Dank dir für deine tolle Seite

  30. Ich würde mich sehr über das exotische Buch freuen, um deine bereits oben beschriebenen Rezepte auszuprobieren…Die haben mich noch neugieriger gemacht. Ich freu mich, dass die Ideen für Büchern bei dir so sprudeln.lg

  31. Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Büchern 🙂 Das Buch zur Kokosnuss würde mich super interessieren, vlt. habe ich ja Glück eins zu gewinnen. Ich fange gerade an mit Kokosöl zu backen und zu kochen, da würde sich so ein Buch mit kompakten Wissen und neuen Anregungen super in meiner Küche machen 🙂

  32. Ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit der Kokosnuss: Beim Schüleraustausch 2002 auf La Réunion hat mein Gastvater eine Kokosnuss für mich geöffnet und ich durfte mit einem Strohhalm direkt daraus trinken – ein Traum! Dein Buch, liebe Hannah, lässt diese Erinnerungen bei mir wieder hochkommen. 🙂 Vielen Dank, dass du deine Ideen mit uns teilst!
    Alles Liebe
    Deine Martha

  33. Oh toll, ich liebe Kokosnuss! Besonders spannend klingt das Rezept mit Wirsing, den ich ebenfalls liebend gern esse. Ich bin schon gespannt und würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂

  34. Liebe hanna, herzlichen Glückwunsch zum buch Nummer 6! Ich habe schon einige deiner Bücher und bin sehr zufrieden. Über dieses würde ich mich auch riesig freuen! Viele Grüße

  35. Ich hBe dieses, und zwei weitere Bücher, heute von dir in der Post gehabt und freue mich schon darauf sie zu lesen und mich durchzuprobieren.

    Ich mache trotzdem mit und würde das Buch im Gewinnfall gerne meiner Freundin schenken!

  36. Chocolate-Coco-Dream-Cream… klingt nach einem Träumchen!! Da muss ich doch mal direkt meine Mädels zu einem Coco-Dream-Abend einladen;) beide Bücher klingen ziemlich gut! Ich freue mich schon auf die neue Auslage im Bücherladen:D

  37. Hallo Hannah!
    Das Buch hört sich super an.
    Gerade weil ich noch nicht so viele Rezepte mit Kokosnüssen ausprobiert habe, würde es mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte mir Inspirationen zu suchen 🙂

  38. Da ich bisher gar nicht so viel mit dem Kokos-Geschmack anfangen kann, würde ich mich sehr über das Buch freuen und dann hoffentlich noch zum Fan werden 🙂

  39. Das Buch klingt wirklich sehr interessant. Da ich gerade dabei bin meine Ernährung umzustellen,wäre es das perfekte Geschenk bzw. der perfekte Gewinn 😉

  40. Coconut Cooking, dieses Cover finde ich sehr ansprechend muss ich sagen! Auch die anderen 3 Bücher. Sollte ich nicht zu den Glücklichen Gewinnern gehören, lasse ich mir das Buch auf jeden Fall schenken… vielleicht ja zu Ostern 😉

    LG und viel Spaß weiter beim kreativen Kochen und Rezepte erfinden 🙂

  41. Wieder so ein tolles Buch von dir und dann auch noch über meine Lieblingsfrucht. <3 Mach' bitte unbedingt weiter so, du bist eine tolle Inspiration und die Rezepte und Tipps sind einfach immer mega gut!

  42. Oh das ist ja toll. Da ich nicht ganz sicher bin, ob ich mit Kokos genug für ein ganzes Kochbuch am Hut habe, hab ich es noch nicht gekauft. Das zuckerfreie gefällt mir aber sooo gut, dass das bestimmt auch super sein muss.

  43. Liebe Hannah,

    schon als Kind hat mich die Kokosnuss fasziniert (” Die Affen rasen durch den Wald”). So exotisch und abenteuerlich. Nicht leicht zu knacken. Papa musste mit dem Werkzeugkoffer kommen 😉
    Lange Zeit geriet sie dann aber bei uns in Vergessenheit und hat erst wieder in Form eines Lieblings-Kuchens in meiner Küche einen festen Platz gefunden.
    Durch eine Änderung meines Lebensstils liebe ich mittlerweile alles, was man aus der Kokosnuss zubereiten kann.
    Jetzt gratuliere ich dir von Herzen und würde mich sehr über Inspirationen aus berufener Hand freuen 🙂

    Liebe Grüße und mögen dir die wunderbaren Ideen nie ausgehen

    Andrea

  44. Hallo liebe Hannah 🙂
    Ich liebe deine Bücher! Sie haben mir dabei geholfen mich dauerhaft gesund zu ernähren. Außerdem finde ich es sehr wichtig das mir mein Essen auch schmeckt und das schaffst du immer wieder mit deinen Rezepten. Ich habe bereits alle deine Bücher. Grade bin ich dabei Projekt zuckerfrei durch zu ziehen. Mir fehlt nur noch coconut Cooking dann ist meine Reihe von dir komplett 🙂 ich hoffe ich gewinne das Buch. Danke für viele tolle Rezepte und gesundes Essen 🙂 LG Saskia

  45. Ohh wie schön! Bin schon sehr auf die Rezepte! Ich bin einer Kochbuch-Liebe verfallen und besonders mit do schönen Fotos! Würde mich freuen!

    Liebe Grüße Sina

  46. Liebe Hannah,
    ich gratuliere Dir von Herzen zu diesem tollen Werk. Es sieht schon so schön von außen aus, dass ich es mir am liebsten sofort anschauen möchte. Vielversprechend klingt deine Beschreibung !!! Ich habe auch schon ein wenig angefangen mit den Bestandteilen der Kokosnuss zu werkeln und es würde mich sooo freuen Dein Buch zu gewinnen. Ich probier einfach mal mein Glück. Herzlichste Grüße aus dem Haus Nummer 13 von Tini

  47. Liebe Hannah,
    das Buch hört sich wirklich lecker an. Ich brauche unbedingt neue gesunde, abwechslungsreiche Rezepte und freue mich sehr über einen Gewinn!
    Liebe Grüße, Anne

  48. Da hast du mich aber richtig neugierig gemacht auf deine Kokosnuss-Rezepte. Auch die DIY und Beauty-Tipps würde ich mir gerne genauer anschauen. Da hüpft mein “Minimalismus“ Herz ein Stück höher. Wie schön, nur noch ein Produkt zu nutzen – ob kochen, backen oder die Schönheitspflege – die Kokosnuss kann alles

  49. Applaus und Respekt für deine Leistung…
    Prima Bücher, die du bis jetzt entstehen hast lassen.

    Ich würde mich freuen, dieses Buch zu gewinnen, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann wie wandelbar Kokos wirklich sein soll.

    Mach weiter so!

  50. Das ist so toll! Ich bin eine absolute kokosliebhaberin! Hab bisher aber nir standardmäßig meine Erfahrungen mit kokosöl, Milch und raspeln gemacht. Und ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Es würde mich sehr freuen auch eins deiner tollen Bücher zu gewinnen. 🙂

    Liebe grüße

  51. Nachdem du mich mit der 40 Tage Zuckerfrei Challenge überzeugt hast und ich direkt in den Laden gegangen um mir ein Exemplar zu kaufen – bin ich fürchtlich gespannt was für tolle Rezepte das Buch Coconut Cooking mit sich bringt. Neben den vielfältigen Rezepten rund um die Kokosnuss interessiere ich mich Insbesondere für die DIY-Beauty Ideen aus deinem Buch. Ich würde mich freuen dein Buch zu gewinnen und demnächst die Kokosnüsse knacken zu lassen.

  52. Das sieht ja wirklich sehr interessant aus. Ich liebe die Kokosnuss als solches ja sowieso.Sie ist so vielfältig und gesund. Da ist das Buch doch echt perfekt!

  53. Hallo Hannah,

    ich LIEBE Kokos, egal in welcher Form. Deshalb möchte ich gerne mal mein Glück hier versuchen, das Buch hört sich tatsächlich sehr interessant an. Mein Freund und ich entdecken gerade den Spaß am Kochen und probieren momentan total gerne neue Sachen aus – da würde das Buch gerade recht kommen 🙂

    Liebe Grüße
    Bianka

  54. Hallo. Ich muss schon seit so vielen Jahren auf Zucker verzichten ( Morbus Chron ) und bin immer auf der Suche nach Alternativen. Bis jetzt habe ich immer auf Stevia zurück gegriffen. Aber damit zu backen, ist nicht ganz so einfach. Stevia in Zucker Form, löst sich sehr schwer auf. Von Kokosblütenzucker habe ich schon viel gehört. Für meine Haut und meine Haare verwende ich das schon länger. Und das funktioniert. Hoffe das Buch zu gewinnen. Ansonsten werde ich es mir kaufen.

  55. Kochen mit Kokosnuss ist großartig und ich finde man kann dafür gar nicht genug Inspirationen bekommen. Ich koche und backe fast alles damit: Soßen, Suppen, Currys, Muffins und andere schöne Dinge. Ich würde Dein Buch gern auf meinem Blog vorstellen. 🙂

  56. Bisher verwenden wir in der Küche Kokosmilch, Kokosöl und ab und zu Kokodchips.
    Ich bin gespannt auf die Rezepte und würde mich mega freuen, das Buch zu gewinnen.

    Liebe Grüße aus Augsburg,
    Christina

  57. Hab schon auf Amazon ins Buch geschaut und finde die Rezepte klingen interessant und sehen sehr lecker aus.
    ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen 😀

    Liebe Grüße,
    Ines

  58. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg

  59. Liebe Hannah,
    Frühstück, Mittag oder Abendessen mit Kokos, das klingt spannend. Raspeln, Mehl, Creme und Milch kenne ich bereits. Möchte gerne mehr darüber lesen. Würde mich also sehr über dein Buch freuen.
    Viele Grüße

  60. Näää Kokosnuss?!
    Danke, nein.
    Bis auf Kokosmilch konnte ich mih mit der noch nicht richtig anfreunden, aber als ich deine Liste an Lieblingsrezepten durchgelesen hatte… Überzeugt! Jetzt habe ich doch Lust bekommen es nochmal zu probieren. 🙂 Es klingt einfach schon so lecker und wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?
    Außerdem klingt die ganze Reihe super spannend!

  61. Liebe Hannah,
    dein Buch macht mich jetzt schon richtig neugierig. Das, was du uns hier zeigst macht auf jeden Fall Lust auf mehr …. und Kokos geht sowieso immer :-). Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, drücke aber auch allen anderen die Daumen ;-).
    Liebe Grüße
    Isabell

  62. Ich bin superbegeistert von diesem Blog und habe mir direkt das Buch 40 Tage Zuckerchallenge sowie das Clean Eating Basic Buch gekauft. Seit 3 Wochen ernähre ich mich zuckerfrei und würde dies gerne so beibehalten, da ich mich viel besser und vitaler fühle.

  63. Ich liebe einfach alles mit Kokosnuss 🙂 😀
    Und deine bisherigen Kochbücher finde ich sowieso richtig gut!
    Ich würde mich also wahnsinnig freuen, wenn ich dieses tolle Buch hier gewinnen würde 🙂

  64. Liebe Hannah! Das klingt ja spannend! In der Tat habe ich bei Kokosnuss immer nur an das gedacht, was ich im Supermarkt in der Obstabteilung kaufen kann. Das sich daraus auch noch so tolle Sachen kochen lassen, ist mir wirklich neu.. als Veggi probiere ich immer wieder gerne was neues aus. Auf jeden Fall lese ich begeistert deinen Blog und freue mich immer über Neuigkeiten!! Weiter so- klasse und Dankeschön! Liebe Grüße, Nicole

  65. Hallo Hanah,
    ich LIEBE Kokosnuss!
    Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, gehört Kokosnussöl, Mus oder Chips zum täglichen Alltag. Egal ob als Butterersatz, im Müsli oder im Kuchen.
    Was mir aber noch fehlt: ein pasendes Kochbuch. Da wäre ein Buchgewinn echt eine Bereicherung für mich.
    Herzliche Grüße Birgit

  66. Liebe Hannah,
    ich würde mich total freuen, eine signierte Ausgabe deines Buches “Coconut Cooking” zu gewinnen. Ich verfolge deinen Blog schon lange und bin ein Fan von dir. 🙂
    Liebe Grüße
    Georgie

  67. Als absoluter Kokos-Fan würde ich mich megamässig über ein Kokos-Kochbuch freuen, um weitere Anregungen für diverse Kokosprodukte zu erhalten. Gratulation übrigens für Dein neues Kochbuch!

  68. Hallo Hannah, dein neues Buch Zuckerfrei habe ich mir schon gegönnt und schon die ersten Rezepte für die kommende Woche zum nachkochen ausgesucht 🙂 ich würde mich total freuen an der Verlosung für coconut cooking teilzunehmen und gesunde Kokos- Rezepte nachzukochen und zu verbreiten!

  69. Gerlinde Schellberg

    Wow, super tolle Idee – ein Buch mit Kokosnuss Rezepten – ich liebe Kokosnuss in allen Variationen. Vor allen Dingen liebe ich Deine Bücher.
    Das wird eine Bereicherung für meine Küche. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen, aber ich wünsche auch allen anderen viel GLÜCK!!!!

  70. Ich habe vor einiger Zeit angefangen meine Ernährung umzustellen, vor ein paar Tagen bin ich auf deinen Blog und dich gestoßen. Ich bin sehr begeistert und dankbar für weitere Tipps und Ernährungsinformationen.
    Über dein neues Buch würde ich mich sehr freuen

  71. Hallo !
    Ich bin Fan von Deinen ganzen Rezepten und bin bei FB in der Gruppe.
    Auf jeden Fall drücke ich mir mal die Daumen, dass ich das Buch gewinne …..

  72. Hi, ich habe schon viel ausprobiert, vegetarisch, vegan, fasten, Smoothies, da werde ich wohl die Kokosnuss Küche auch unbedingt mal testen.
    Vielen Dank für die kreativen Ideen.

  73. Nachdem ich das “40 Tage ” -Buch mit Begeisterung erstanden und verschlungen habe, denke ich, die “Kokosnuss ” wäre eine super Bereicherung für die Challenge!
    Jetzt ahne ich übrigens auch wer die Kokosnuss geklaut hat

  74. Gestern habe ich mir das Zuckerfrei-Buch geholt. Erst wollte ich mich nur einlesen, aber die Rezepte sind so toll, dass es keine 5 Minuten bis zur Entscheidung “Das mach ich!” gedauert hat. Neben meinem Clean Eating Buch würde sich nun auch die Kokosnuss gut im Bücherregal machen ?

  75. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, vor allem um dann mit den Rezepten meinen Freund zu überzeugen, der unverständlicherweise mit Kokosnus-Gerichten (noch) gar nichts anfangen kann 🙂

  76. Liebe Hannah, kurz und knapp: Kokos ist mein Lebenselixier und Dein Buch die passende Krönung! 🙂 Freue mich sehr mit Dir über die Realisierung Deiner Träume!
    Süße Grüße aus Hamburg

  77. Ja, ich bin eine von denen, die nur Kokosraspel, Kokosöl und ganze Kokosnüsse kennen. Die Namen deiner Rezepte klingen wieder phantastisch und ich würde sie gerne ausprobieren. Natürlich gerne mit einer handsignierten Ausgabe. 😉
    Meine Schwester liebt außerdem Kokosnüsse. Ich werde ihr also auf jeden Fall von dem Buch erzählen. 🙂

  78. Das Buch hört sich super an! Ich liebe Kokosnuss sehr, von Kokosmilch für Suppen bis Kokosflocken fürs Dessert. Ich würde mich so freuen, deine neuen Rezepte auszuprobieren!

  79. Liebe Hannah, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines weiteren Buches! Ich habe bereits alle deine anderen Bücher und liebe sie! Daher darf das neue Buch natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Dann werfe ich mich auch mal in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück, damit ich bald die tollen neuen Rezepte ausprobieren kann!!! LG und weiterhin viel Erfolg!!!!

  80. Das hört sich super an, ich benutze Kokosöl seit 2 Jahren als Gesichtscreme und zum Braten, hab aber noch kein Kochbuch, wenn ich nicht gewinne dann kaufe ich es; viel Erfolg weiterhin.
    Viele Grüße
    Sarah

  81. ? Glückwunsch zur Veröffentlichung des neuen Buches! Bin begeistert von deinen tollen Büchern, vielleicht meint Fortuna es gut mit mir und ich gewinne, wenn nicht, wird es auf jeden Fall gekauft.
    Viel Erfolg weiterhin und Danke für Deine tollen Rezepte und Themen!
    Liebe Grüße

  82. Liebe Hannah,

    ich bin durch Zufall im Fernsehen auf deine Bücher gestoßen. Ich habe mir gleich eins bestellt und versuche meine Ernährung zu verbessern.
    Auf das neue Buch bin ich sehr gespannt. Ich liebe Kokosnuss.

    Akire

  83. Ich liebe, liebe Kokos!! Früher kannte ich nur Kokosflocken, die nicht so richtig nach Kokos schmeckten. Inzwischen verbrauchen wir einiges an Kokosöl, habe angefangen, Kokosmehl zu verwenden und liebe die Kokosflakes auf meinem Overnight-Oats. Jetzt bin ich gespannt auf dein neues Buch….

  84. Mein Mann liebt Kokosnuss und fragt bei jedem Kuchen, ob ich nicht ein paar Kokosflocken druntermischen kann, meine Enkeltochter (2 Jahre) verwendet Kokosöl zum Schlecken, Eincremen und dran Riechen, ich würde mich also sehr über das Buch freuen!
    LG Elke

  85. Ich habe am 16.02 Geburtstag und werde “runde” 40 Jahre alt… wer, wenn nicht ich, hat das Coconut-Buch dann sonst “verdient”? 🙂 Dein Blog ist toll, mach weiter so!!! LG

  86. Heyho Hannah,
    das 40-Tage-Zuckerfrei-Challenge Buch wohnt schon bei und und ich freu mich auf den Start… Wenn der Kokosnuss-Bruder (oder Schwester?!) gerne bei uns einziehen möchte, freu ich mich sehr…
    Liebe Grüße und: du machst das toll!
    Tanja

  87. Ich liebe die Kokosnuss. Mein Freund nur nicht so. Vielleicht hilft mir dieses Buch, ihn endlich davon zu überzeugen, das Kokosnüsse, in allen Variationen, sehr lecker sind.

  88. Lisa von www.chiliblueten.com

    Liebe Hannah,

    das Buch wäre super. Ich verwende oft Produkte der Kokosnuss, einfach schon daher, weil sie laktosefrei sind 😉

    Liebe Grüße
    Lisa

  89. Irre Kombi: Ich liebe Kokosnuss und bin ein großer Fan Deiner Bücher. Was kann da mit Deinem neuen Buch schief gehen!? Genial! Habe dem Buch schon mit großer Vorfreude entgegengeblickt 🙂 Jetzt kann’s endlich losgehen! Juhu!

  90. Hallo Hannah,

    die von dir geteasten Rezepte klingen wirklich traumhaft!!! Würde mich sehr über eine Ausgabe von “coconut Cooking” freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Kristina

  91. Hallo Hannah,
    ich habe mir dein Buch “Zuckerfrei” gekauft und fand es echt toll. Ich wollte mir jetzt auch das “Coconut” Buch holen, gewinnen wäre natürlich noch schöner und dann noch von dir signiert, das wäre der Hit.

  92. Ich mag Kokos sehr gerne, nehme es schon einige Zeit zum braten. Mir fehlen aber bisher noch die Rezepte zum nachkochen, dass Buch wäre genau das richtige um damit anzufangen.

  93. Ich liebe Kokosnuss! ? Ich bin ein richtiger Kokosjunkie und koche wirklich gern mit Kokosprodukten. Leider hatte ich bis jetzt noch kein gutes Kochbuch gefunden. Deshalb würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen. ?

  94. Ich liiiiiiebe Kokosnüsse. Egal ob Kokosöl, -raspel, -chips, Einfach köstlich. Jetzt auch noch ein Buch, Toll! Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Viele Grüße aus Köln!

  95. Hallo Hannah,
    ich versuche immer mal wieder, mich näher an die Kokosnuss und ihre einzelnen Bestandteile heranzutasten, manchmal leider mit nur eingeschränktem Erfolg (z.B. Kokosmehl).
    Daher würde ich mich über ein – noch dazu signiertes – Exemplar Deines Buches sehr freuen.

    Viele Grüße
    Dominik

  96. Liebe Hannah,
    ich würde mich sehr über eine Ausgabe deines neuen Buches “Coconut Cooking” freuen und über die Anregungen was man alles so mit ihr machen kann,
    Liebe Grüße

  97. Hallo Hannah,
    ich erhalte seit kurzem deinen newsletter und habe dein neues buch “40 tage zuckerfrei” gekauft und werde mit meiner kleinen familie ab aschermittwoch die herausforderung wagen.
    als vorbereitung auf die zeit, haben wir schon einige rezepte ausprobiert (granola, hirse prridge, overnight-chiapudding und den salat mit weßen bohnen).
    mein sohn, 9 jahre alt, ist total motiviert mitzumachen und interssiert sich sehr für das thema. er möchte in der schule ein referat halten und hat schon begonnen, ein plakat zu gestalten :).
    das buch coconut-cooking wäre also die ideale ergänzung und mit den rezepten sucherlich ein guter begleiter für die 40 tage und darüber hinaus.
    viele grüße, yvonne mit family

  98. Liebe Hannah,

    ich würde mich so wahnsinnig freuen dein Coconut-Kochbuch zu gewinnen. Mein Mann LIEBT Kokos – und ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren. (Letzte Woche standen das erste Mal Energy Balls auf der Tagesordnung. Der Hammer!)
    Viele Grüße & danke für deine tollen Anregungen hier im Blog
    Berenice

  99. Ich liebe Kokos in allen Erscheinungsformen, dein Buch erwarte ich schon sehr gespannt. Mal sehen wann ich es mal irgendwo entdecke, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es von dir handsigniert…
    Nicole

  100. Hallo Hannah,
    habe durch Clean Eating einige Rezepte mit Kokosöl gebacken und möchte gerne noch mehr ausprobieren. Daher würde ich mich sehr über ein Buch freuen.
    Sonja

  101. Wow das klingt ja toll. Ich liebe Kokosnuss in allen Variationen und würde mich unglaublich freuen, wenn sich das Buch schon bald in meine Sammlung von Kochbüchern einreihen würde 🙂

  102. Liebe Hannah, ich verfolge Deine Ideen schon eine ganze Weile – und jetzt ein Buch über und mit Kokosnuss, wow! Ich bin gespannt, ich nutze seit geraumer Zeit Kokos zum Braten und manchmal auch zur Hautpflege;-)) Weiter so, mit vielen guten Ideen!

  103. Nach und nach versuche ich mit deinen Tipps meinen Alltag cleaner zu gestalten… Kokosblütenzucker, Kokosraspeln und Kokosöl gehören schon zum Superfood-Kokosnuss-Inventar, um nun allerdings was leckeres daraus zu zaubern würde ich mich riesig über dein neues, signiertes Coconut-Cooking-Buch freuen!!

  104. Hallo liebe Hannah,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Zum Thema Kokos weiß ich noch gar nicht so viel und deshalb würde ich mich über ein signiertes Exemplar sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Ella

  105. Hallo Hannah,
    ich koche gerne mit Kokosöl und Kokosmilch (und liebe den Geruch :-)) und esse auch sehr gerne frische Kokosnuss. Alles andere, wie z.B. Kokoskekse, Bounty etc., finde ich fast widerlich. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Gerne würde ich dein Buch gewinnen, um mehr über das Kochen mit der Kokosnuss zu erfahren.
    Ganz liebe Grüße!

  106. Liebe Hannah,

    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Bücher. Koche auch sehr viel mit Kokos und freue mich immer über neue Inspirationen… vielleicht habe ich Glück und gewinne das Buch, sonnige Grüße, Rena.

  107. Ich liebe deine Bücher und habe mich dieses Mal entschieden “Zuckerfrei” zu kaufen. Ich finde es aber Mega spannend, dass man ein komplettes Buch mit Facts und Rezepten rund um die Kokosnuss füllen kann. Daher eindeutig ein Must have.

  108. Liebe Hannah,

    Glückwunsch zu dem super Buch, die Dark-Vanilla Coconut Pralines hören sich toll an und ich kann es kaum abwarten die Rezepte auszuprobieren. Ich habe ja bei einem anderen Beitrag ja zum Glück schon Dein tolles Buch gewonnen aber ich würde mich natürlich auch über ein zweites Exemplar für eine ganz liebe Freundin freuen.

    LG
    Nina

  109. Hallo Hannah,
    ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und auf der Suche nach leckeren Rezepten. Ich liebe Kokosnuss und bin ganz gespannt, was für tolle neue Ideen ich durch dein Buch bekommen werde – vielleicht schaffe ich es dann, endlich meine Familie auch auf den Geschmack zu bringen.

  110. Hallo liebe Hannah, ich bin ein relativ neuer Fan deiner Bücher und von dir! Im Januar habe ich mir dein Clean Eating Buch von GU gekauft und letzte Woche dein Zuckefrei Buch. Nun fehlt noch in meiner Sammlung das Coconut Buch. Deine früheren Bücher lege mich mir bestimmt auch irgendwann noch zu.
    Ich bin echt begeistert von deiner Schreibweise und finde es toll, wie du deine Ziele verfolgst.
    Viele liebe Grüße aus Berlin! Jasmin 🙂

  111. Ich liebe alles was mit Kokosnuss zu tun hat. Das Buch klingt richtig spannend, auch alles zu nutzen, was die Kokosnuss bietet. Es zu gewinnen wäre natürlich grandios.

  112. Ich liebe Kokosnuss und am besten frisch – bin gespannt was ich noch damit alles anstellen kann. Beide Bücher sind übrigens wirklich schön geworden, mal ein frisches Layout. Ich habe sie mir gekauft – aber ich würde gern gewinnen, zum Verschenken.

  113. Das wär so megaaaaaa 🙂
    Ich würde mich sowas von freuen.
    Habe beide Bücher auf der Merkliste bei Amazon.
    Habe schon mal für 14 Tage auf Zucker verzichtet und das Ergebnis war toll.

  114. Liebe Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei neuen Büchern. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
    Früher mochte ich Kokosnuss gar nicht. Über verschiedene Blogs wie auch deinen bin ich dann irgendwann zum Kokosöl gekommen und setze es inzwischen häufig in der Küche ein. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, um noch mehr zu erfahren, welche tollen Kokosprodukte es gibt und was man damit machen kann.
    Viele Grüße, Kati

  115. Hallo Hannah,
    also, ich habe das inside des Buches gelesen und hatte erst einmal ein paar ??? OK… Kokusnuss… Was mache ich mit Kokusnuss? Aha, eigentlich nix. Wie du das Buch und die Rezepte hier zeigst, ist es echt mal eine Alternative zu allem anderen. Vielleicht kann ich sogar meinen kleinen Mann dazu begeistern, um das Thema “Süßigkeiten” einfacher zu handhaben und Begeisterung hervorzurufen. Der große Mann liebt Kokuss sowieso
    LG

  116. Alice Bergmann-Seitz

    Hallo Hannah,
    bei mir wurde heute der Beginn von Diabetes festgestellt. Dein Buch würde mir die Umstellung der Ernährung sehr erleichtern.
    Viele Grüße und ganz viel Erfolg für dein neues Buch!

  117. Hallo Hannah,
    ich bin bereits begeistert von deinem Clean Eating Buch. Da ich ein mega Kokosnuss Fan bin würde ich mich riesig über dein neues Buch COCONUT EATING freuen. Es wäre super interessant zu wissen was man alles schönes Kochen und ausprobieren kann.
    LG
    Nadine

  118. Das Buch klingt fantastisch ! Herzlichen Glückwunsch zu Buch Nr. 6 <3 Ich finde super spannend, dass nicht nur Kochrezepte, sondern auch Beauty-Tipps dabei sind und damit das ganze Verwendungspotential der Kokosnuss genutzt wird. Über ein Exemplar würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin! 🙂

  119. Liebe Hanah, ich bin gerade dabei meine Ernährung komplett umzustellen auf zuckerfrei und weniger Kohlenhydrate. Deine Bücher sind eine toll Inspiration. Vielen Dank dafür! Ich bin auch ganz gespannt auf das Kokosnussbuch 🙂

  120. oh so ein tolles Buch, genau nach meinem Geschmack <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

  121. diese Buch tönt sehr spannend. Ich liebe Kokosnuss in allen Variationen. Würde mich sehr über das Buch in meiner Sammlung freuen. Das Superfood und Zuckerfrei Buch habe ich bereits und freue mich natürlich auch auf ein nächstes spannendes Buch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant:

Gewinnspiel Zuckerfrei! Das Goldene von GU

Vor einigen Tagen war es endlich soweit: Mein neues Buch „Zuckerfrei! Das Goldene von GU“ ist erschienen. 🎉 Darin findest du die 200 beliebtesten Rezepte aus meinen Zuckerfrei-Büchern,

Zuckerfrei Kickstart ab 04.01.2023

Glühwein, Kekse, Weihnachtsbraten und Silvesterparty – die Feiertage gehen meist nicht spurlos an uns vorbei. 😟  Auf der Waage macht sich oft das ein oder andere Extra-Kilo

* = Affiliate Link
Affiliate Links kennzeichne ich mit einem Sternchen (“*”) hinter dem jeweiligen Link. Diese Links führen zu Produkten, die ich empfehle. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du meine Arbeit, ohne dass der Artikel für dich teurer wird.
Weitere Informationen findest du hier.

Von der Community und mir ausgewählt: Die 200 beliebtesten Rezepte aus meinen Zuckerfrei-Büchern und vom Blog “Projekt: Gesund leben” – mit Bild, gelingsicher und mehrfach getestet!