WERBUNG Ihr Lieben, auf meinen Social-Media-Kanälen habe ich es schon geschrieben – nun aber auch hier noch einmal: Vielen Dank für all das positive Feedback zu meinem Food Start-Up, dem Pure Food Store, den wir Anfang des Monats „gerelauncht“ haben! Wir (also Eva, Jana und ich) freuen uns natürlich sehr, dass unsere (Back-) Mischungen für Brote, Granolas, Brownies, Cookies, Energy Balls & Co. so gut bei euch ankommen! (Ich habe in diesem Beitrag ausführlich berichtet.)

Heute möchte ich euch von einer weiteren Kooperation berichten, die auch im Rahmen meiner Fusion mit dem Pure Food Store entstanden ist und an der ich in den letzten Monaten ebenfalls intensiv gearbeitet habe: Der ein oder andere hat sicher schon gesehen, dass auf unserem Saatencracker-Mix nicht nur das Pure Food Store-Logo abgebildet ist, sondern auch das Logo der Spicebar Gewürzküche.

Treuen Lesern sind meine Saatencracker auch schon bekannt – neben dem Granola zählen sie zu den beliebtesten Rezepten aus meinem Buch „Zuckerfrei – Die 40 Tage-Challenge“ und passen ebenfalls in Phase 1 der „Zuckerfrei“-Challenge.

Schon kurz vor der Veröffentlichung des Buches (als das Rezept nicht mehr geändert werden konnte), habe ich die Gewürzmischung, die ich hineingebe, noch einmal abgeändert. Und was soll ich sagen: Mit dieser Gewürzmischung schmecken die Saatencracker noch besser, als das Ursprungsrezept. Als wir die Pure Food Store-Produkte entwickelt haben, war schnell klar, dass wir einen starken Partner brauchen, der tolle, hochwertige Gewürze und Gewürzmischungen in Bio-Qualität anbietet. Und gleichzeitig wollten wir die Möglichkeit bieten, unsere Brote mit einem leckeren Brotgewürz aufzupeppen. Und so wurde ein großer Traum wahr: Gemeinsam mit Spicebar habe ich meine eigene Gewürzmischung kreiert!

Das Brotgewürz steckt nun also in unserem Saatencracker-Mix und ist seit heute auch „pur“ erhältlich – als Gewürzmischung, die ich in Zusammenarbeit mit Spicebar herausgebracht habe!

Mein Brotgewürz ist aber kein typisches Brotgewürz. Die meisten Brotgewürz-Mischungen enthalten eine Kombination aus  Fenchel, Anis, Koriander und Kümmel. In meinem Brotgewürz sind geröstete Zwiebeln, Oregano, Rosmarin, Thymian, edelsüße Paprika, milde Chili, Koriandersamen, Basilikum, Kurkuma und Tomaten enthalten. Auf Salz habe ich ganz bewusst verzichtet – wer möchte, kann nach eigenem Geschmack nachsalzen.

Ich habe natürlich auch all unsere Pure Food Store Brote mehrmals mit meinem Brotgewürz gebacken und sie schmecken damit noch viel besser als sowieso schon. Auf den Fotos seht ihr mein Signature Brot und das Brot ohne Mehl, gebacken mit je 1 EL Brotgewürz.

Vielen Dank an Spicebar für die tolle Zusammenarbeit – ihr findet dort viele leckere Gewürze und Gewürzmischungen! Meine Favoriten, neben meinem Brotgewürz ;-), sind der fermentierte Kampot-Pfeffer, die rauchige Drecksau und der Himbeer-Hafertraum.

Übrigens: Anfangs haben wir (der Pure Food Store) den Versand nur innerhalb Deutschlands angeboten – da die Nachfrage so groß war, verschicken wir nun auch nach Österreich, in die Schweiz, nach Großbritannien und Italien. Wenn ihr bei uns bestellen wollt, aber in einem anderen Land lebt, meldet euch gerne unter hi@purefoodstore.de bei uns.

Gesundheitswissenschaftlerin aus Leidenschaft: ich bin Hannah, das Gesicht hinter Projekt: Gesund leben. Ich blogge über Clean Eating, Fitness und Entspannung – also alles rund um das Thema Gesundheit. Zu einem gesunden Leben möchte ich auch dich motivieren und inspirieren. Ich freue mich, wenn du mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Bloglovin folgst und meinen Newsletter abonnierst.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.