WERBUNG Ihr Lieben, im Rahmen der Umfrage zu meinem Blog-Geburtstag haben mir sehr viele Leserinnen und Leser geschrieben, dass sie sich Wochenpläne wünschen. Passend dazu habe ich schon vor der Umfrage in Zusammenarbeit mit dem American Sweet Potato Marketing Institute  einen Wochenplan mit 7 leckeren Feierabend-Rezepten erstellt, die – natürlich – allesamt US Süßkartoffeln enthalten. Ich habe die 7 Rezepte immer für zwei Personen berechnet – wer für sich alleine oder für mehr als zwei Personen kocht, muss die Mengen entsprechend anpassen. Am Ende des Beitrags findet ihr alle Rezepte mitsamt Einkaufsliste als praktische PDF-Datei zum Ausdrucken. Ihr müsste die Rezepte natürlich nicht in der aufgeführten Reihenfolge kochen, sondern könnt flexibel entscheiden, auf welches Rezept ihr Lust habt.

US Süßkartoffeln sind übrigens nicht nur lecker, sondern auch super gesund: sie enthalten jede Menge Antioxidantien und schützen so vor Herzkrankheiten und Schlaganfällen. Aufgrund ihres niedrigen glykämischen Index halten sie den Blutzuckerspiegel konstant. Zudem sind US Süßkartoffeln reich an Ballaststoffen und sorgen so für eine langanhaltende Sättigung und sind zudem einer der Top 3 Kalium-Lieferanten.

Montag: Mein erstes Rezept ist eine US Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Ingwer, Knoblauch, Chili und Koriander – perfekt für den Herbst und im Nu zubereitet!

Dienstag: Das nächste Rezept ist ebenfalls sehr schnell zubereitet: US Süßkartoffel-Toast mit Erbsenpüree, Granatapfelkernen und Feta-Käse. Das Erbsenpüree kann auch ganz einfach durch Guacamole ersetzt werden, auch das schmeckt super und ist ohne viel Aufwand schnell hergestellt. Die US Süßkartoffel wird einfach in Scheiben geschnitten und jede Scheibe wird zwei- bis dreimal jeweils ca. 2 Min. auf höchster Stufe getoastet, bis die US Süßkartoffeln weich und leicht gebräunt sind. Viele können sich nicht vorstellen, dass die harte US Süßkartoffel so weich wird – aber glaubt mir, es funktioniert! :-)

Mittwoch: Am nächsten Tag gibt es eine leckere Buddha Bowl mit US Süßkartoffel-Hummus. Schnell zubereitet, lecker und sättigend – das perfekte Abendessen!

Donnerstag: Für das nächste Feierabend-Rezept – US Süßkartoffel-Pasta mit Brokkoli, roter Chili und Blumenkohl-Alfredo-Sauce – benötigst du einen Spiralschneider. Wenn du keinen hast und dir keinen zulegen möchtest, kannst du die US Süßkartoffel auch einfach in kleine Stücke schneiden.

Freitag: Heute gibt’s Soulfood! Und zwar ein leckeres US Süßkartoffel-Risotto mit geschmorten Kirschtomaten! Ich habe es nur mit Gemüsebrühe gekocht – aber natürlich kannst du (wie es klassisch beim Risotto gemacht wird) einen Teil durch Weißwein ersetzen!

Samstag: Als nächstes steht eine schnelle US Süßkartoffel-Pfanne mit Roter Bete und Walnüssen auf dem Speiseplan – das perfekte Herbst-Essen!

Sonntag: Das letzte Rezept meines Plans ist eines meiner Highlights! US Süßkartoffelpüree mit geschmorten Tomaten! Geschmorte Kirschtomaten sind so lecker, dass sie direkt zwei Mal auf den Plan müssen – ich bin mir sicher, dass ihr sie auch lieben werdet!

Hier ist mein Wochenplan mit 7 US Süßkartoffel-Rezepten
und Einkaufsliste als PDF-Datei zum Download!

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem American Sweet Potato Marketing Institute.

Gesundheitswissenschaftlerin aus Leidenschaft: ich bin Hannah, das Gesicht hinter Projekt: Gesund leben. Ich blogge über Clean Eating, Fitness und Entspannung – also alles rund um das Thema Gesundheit. Zu einem gesunden Leben möchte ich auch dich motivieren und inspirieren. Ich freue mich, wenn du mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Bloglovin folgst und meinen Newsletter abonnierst.

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