FAQ Grafik

Warum verwendest du Weinstein-Backpulver? Kann ich auch „normales“ Backpulver verwenden?

Backpulver sind chemische oder organische Stoffe. Einer der chemischen Stoffe, die in Backpulver enthalten sind, ist Phosphat. Es gibt neben künstlichem Phosphat, das im Backpulver steckt, auch natürliches Phosphat, welches in vielen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten oder Nüssen enthalten ist. Natürliches Phosphat ist für uns unbedenklich – vielmehr ist es ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Künstlich hergestelltes Phosphat, wie es in den meisten herkömmlichen Backpulvern enthalten ist, ist jedoch gesundheitlich nicht unbedenklich. Weinstein-Backpulver ist eine gute Alternative. Mehr dazu findest du in diesem Beitrag.

Scroll to Top

Kostenloses Webinar

Wie du in 3 Schritten neue Kraft und Energie tankst

Sonntag, 23.05.2021
um 19.00 Uhr

Du kannst nicht live dabei sein? Melde dich trotzdem an – ich schicke dir die Aufzeichnung anschließend zu!