Dole Find Your Way – Meine 2 Wochen mit dem Energy-Code

WERBUNG Vor zwei Wochen habe ich euch davon berichtet, dass ich zwei Wochen nach dem Energy-Code von Dole leben würde. Sprich: Die Bereiche Ernährung, Bewegung und eine persönliche Herzensangelegenheit in mein Leben integrieren.

Dole My Energy

Meine Interpretation des Energy Codes

Dass ich in Sachen gesunder Ernährung und Bewegung sehr zufrieden mit mir bin, habe ich im letzten Beitrag ja schon berichtet. Ich esse ausreichend Gemüse und Obst, sehr wenig Zucker, aber dafür gesunde Fette, Proteine und eben komplexe Kohlenhydrate. Als Frühstück gab es in den beiden Wochen entweder Overnight Oats oder Griechischen Joghurt mit Früchten und Buchweizen-Granola (auf dem Dole-Blog findet ihr mein Rezept für Overnight Oats Ananas-Banane mit Kokos – inspiriert von meinem Besuch auf der Dole-Plantage auf Hawaii :-)). Zum Mittag- und Abendessen gab es viele Salate, gedünsteten Brokkoli und einige Male Aubergine (nach langer Zeit mal wieder). Oft in Kombination mit Quinoa oder Hirse. Neben den drei Hauptmahlzeiten esse ich natürlich nach wie vor zwei bis drei Snacks pro Tag.

Zwei- bis dreimal pro Woche mache ich aktuell außerdem Sport – mehr geht derzeit nicht, aber ich bin damit sehr zufrieden. Denn aktuell  trainiere ich so hart, wie noch nie zuvor. Nachdem ich lange immer nur in meiner Komfortzone trainiert habe (sprich: hauptsächlich Cardio gemacht habe), verlasse ich meine Komfortzone nun bei jedem Training. Gar nicht so einfach! Aber davon erzähle ich euch demnächst mehr! 

Yoga Baum Hannah

Meine Herzensangelegenheit

Was ich in den letzten Wochen, wenn nicht Monaten, habe schleifen lassen, war meine Yoga-Praxis. Womit wir auch schon bei meiner Herzensangelegenheit angekommen wären. Wobei Yoga natürlich auch in das Feld „Bewegung“ eingeordnet werden kann. Ich sehe es aber in diesem Fall als Herzensangelegenheit. Denn obwohl ich weiß, dass Yoga mir gerade in stressigen Zeiten hilft, runterzukommen, hatte ich immer wieder Ausreden, um nicht zum Yoga zu gehen. Das wollte ich während der „Dole Find Your Way“-Wochen ändern, denn die letzten Wochen waren sehr stressig. Zum Glück ist das Ende in Sicht – bald sind zwei große Projekte beendet und in wenigen Wochen geht es in den Urlaub! Ich freue mich schon sehr darauf, das könnt ihr glauben!

…YOGA!

In den letzten beiden Wochen habe ich also wieder intensiv daran gearbeitet, den Yoga in meinen Alltag zu integrieren. So war ich insgesamt 5 Mal in Kursen und habe abends wieder brav die Matte ausgerollt und regelmäßig praktiziert. Nicht lange, aber jeden Abend so 15-20 Minuten. Das hat mir auch voll und ganz gereicht. Ich war sehr dankbar für diesen Anstoß, habe ich doch wieder gemerkt, dass es nicht klug war, meine Praxis schleifen zu lassen – ich habe es insbesondere an den Hamstrings gemerkt (dank vielem Sitzen seit jeher meine „Problemzone“). 

 Dole Find your way 1

Und wie geht’s weiter?

Eigentlich klar, oder? Ich habe mir fest vorgenommen, weiterhin regelmäßig Yoga zu praktizieren und das auch in stressigen Zeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Schließlich habe ich einmal mehr gemerkt, dass es nicht nur ein tolles Tool zur Stressbewältigung ist (weiß ich natürlich…), sondern auch eine ideale Ergänzung zu meinem Krafttraining.

Ganz egal, wie gesund wir schon leben – es gibt immer noch die ein oder andere Schraube, an der wir drehen können. Wichtig ist mir dabei, ganz entspannt zu bleiben – aber ich denke, das wisst ihr ja! 🙂

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Dole.

Zuckerfrei E-Book

Hol dir mein kostenloses Zuckerfrei E-Book und du erfährst:

  • Was „zuckerfrei“ überhaupt bedeutet – und was nicht
  • Was mit der „Zuckerfreiheit“ gemeint ist und wie du sie erreichst
  • Die drei wichtigsten Schritte, die du gehen musst, um den „Teufelskreis Zucker“ endlich dauerhaft zu durchbrechen
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Deine Einwilligung in den Versand der E-Mails kann jederzeit über einen Link am Ende jeder Mail oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten widerrufen werden. Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung:
https://www.projekt-gesund-leben.de/datenschutzerklaerung/

Hannah Frey
Ich bin Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin, Bloggerin und Kochbuch- und Ernährungsratgeber-Autorin. Ich helfe dir dabei, dich auch im stressigen Alltag mit wenig Aufwand gesund zu ernähren. Ich möchte dich zu einem gesunden Leben motivieren und inspirieren. Deshalb findest du hier jede Menge schnell zubereitete, einfache und alltagstaugliche Rezepte aus natürlichen Zutaten und ohne raffinierten Zucker – aber mit 100 % Geschmack!

3 Kommentare zu „Dole Find Your Way – Meine 2 Wochen mit dem Energy-Code“

  1. Ergänzend zum Yoga könntest du Dich noch mit dem BodyScan auseinandersetzen, kann ich nur empfehlen 🙂 Schöner Artikel!

    1. Hallo Nina,
      ich nutze aktuell gar keine DVDs mehr, sondern YogaEasy (dazu schreibe ich Anfang November hier auf dem Blog) 🙂 Als Neukunde kann man das Angebot unter dem Link 4 Wochen kostenlos testen und es läuft automatisch aus.
      Liebe Grüße,
      Hannah

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant:

Rezept: Overnight Oats Schoko-Birne

Auch heute habe ich wieder ein super leckeres und schnell zubereitetes Overnight Oats-Rezept für dich: Schoko-Birne Overnight Oats! Die Overnight Oats Schoko-Birne sind… richtig lecker:

Rezept: Pumpkin Pie Overnight Oats

Hier habe ich wieder eine super schnell zubereitete und richtig leckere Overnight–Oats-Rezeptvariante für den Herbst für dich: Pumpkin Pie Overnight Oats!   Die Overnight Oats Pumpkin

* = Affiliate Link
Affiliate Links kennzeichne ich mit einem Sternchen (“*”) hinter dem jeweiligen Link. Diese Links führen zu Produkten, die ich empfehle. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du meine Arbeit, ohne dass der Artikel für dich teurer wird.
Weitere Informationen findest du hier.

Scroll to Top