Rezept: Gesunde Apfel-Zimt-Schnecken

, , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute habe ich noch ein super Rezept für super leckere Apfel-Zimt-Schnecken für euch. Ich habe Dinkelvollkornmehl verwendet und mit Äpfeln und ein wenig Kokosblütenzucker gesüßt. Außerdem habe ich ein wenig Reissüße über…

Vorspeise Weihnachtsmenü: Kleine "Tannenbäume"

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute habe ich eine super leckere (Weihnachts-) Vorspeise für euch: "Tannenbäume", unter anderem aus Dill, Avocado, Tomate und Granatapfelkernen. Ich liebe das Rezept und finde die Tannenbäume so süß. :-) Am Sonntag folgt dann…

Rezept: Mandelkekse mit Chia-Samen und getrockneten Sauerkirschen (Weihnachten)

, , , , , , , , , , , , , ,
Pünktlich zum 2. Advent habe ich wieder ein neues süßes Keksrezept für euch: Weihnachtliche Mandelkekse mit Chia-Samen und getrockneten Sauerkirschen! Die Kekse werden nur mit Trockenfrüchten gesüßt. Statt der getrockneten Sauerkirschen…

Rezept: Quinoa-Tabouleh mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt {Meal prep}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Alltag muss es oft schnell gehen – deshalb liebe ich Tabouleh! Vor allem diese Variante mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt mag ich besonders gerne. Da dies bei mir ein ganz klassisches Meal-Prep-Gericht ist, habe ich 4 Portionen berechnet…

Rezept: Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen {Winter Soulfood}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich bei Denise von Foodlovin ihren Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen entdeckt und ihn (etwas abgewandelt) nachgebacken. Mein Hirse-Quark-Auflauf enthält nur 2 EL Reissirup als Süßungsmittel und etwas Reissüße zur Deko - entsprechend…

Rezept: Pasta mit Spargoli und Blumenkohl-Alfredo-Sauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich in "meiner" EDEKA-Filiale eine Gemüsesorte entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe: Spargoli®. Was nach einer Kreuzung aus Spargel und Brokkoli klingt (und auch so aussieht), ist in Wahrheit einfach eine Variante…

Rezept: Super Green Salad

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im letzten Beitrag habe ich euch von den EDEKA-Food Labs berichtet - und heute habe ich eines der Rezepte für euch, das ich mit den Bloggerinnen zubereitet habe. Neben der Breakfast Bowl mit Granola und der Nana Icecream gab es den Super Green…

Avocado-Special Teil 2: Einkauf und Lagerung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im zweiten Teil meines Avocado-Specials geht es um den Einkauf und die Lagerung von Avocados. Denn ich fand es lange Zeit gar nicht so einfach, zu erkennen, wann Hass Avocados reif sind und wusste nicht, worauf ich beim Einkauf achten…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Auf facebook habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich vor kurzem mit den Teilnehmern eines Blogger-Workshops zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv! Das Schöne…

Süßes Sushi mit Obst als Dessert oder Hauptspeise {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute habe ich ein neues Rezept für euch! Momentan bleibt mir leider viel zu wenig Zeit für den Blog, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Und das, obwohl ich so viele tolle Ideen für Blogposts habe! :-) Ich hoffe, dass ich…