Vorspeise Weihnachtsmenü: Kleine "Tannenbäume"

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute habe ich eine super leckere (Weihnachts-) Vorspeise für euch: "Tannenbäume", unter anderem aus Dill, Avocado, Tomate und Granatapfelkernen. Ich liebe das Rezept und finde die Tannenbäume so süß. :-) Am Sonntag folgt dann…

Rezept: Herbstsalat mit Chicorée, Birne, Walnüssen und Blauschimmelkäse

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, der September ist da und ich freue mich auf all die leckeren Obst- und Gemüsesorten, die nun Saison haben! Deshalb teile ich heute auch diesen herbstlichen Salat mit Chicorée, Birne, Walnüssen und Blauschimmelkäse mit euch!…

Rezept: Herzhafter Frühstücksjoghurt mit Granola | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Hier auf dem Blog gibt es schon jede Menge Frühstücksrezepte - allerdings immer mit Obst gesüßt. Wie oft wurde ich schon nach herzhaften Alternativen gefragt... Jetzt, passend zur "Zuckerfrei-Challenge", habe ich ein endlich passende Rezepte…

Rezept: Vegane, cleane "Käsesauce"

, , , , , , , , , , , , , , ,
Eines meiner Ziele in diesem Jahr ist, weiter auf Milchprodukte zu verzichten. In vielen Bereichen mache das schon seit einigen Jahren: Milch gibt es nur ab und an im Latte Macchiato (nachdem ich mit 16 oder 17 bei Starbucks 5 Euro für einen…

Rezept: Carpaccio von der Roten Bete mit Feldsalat, Birnen und Walnusskrokant

, , , , , , , , , , , , , ,
Vergangenes Wochenende habe ich auf dem Markt Rote Bete entdeckt und spontan gekauft. Spontan deshalb, weil ich keine Idee hatte, was ich damit anstellen wollte. Dank moderner Technik habe ich schnell ein Rezept im Internet gesucht und gefunden,…