Rezept: Zucchini-Röllchen mit mediterraner Füllung | Gesund grillen

, , , , , , , , , , ,
Weiter geht es mit meiner kleinen "Gesund grillen"-Reihe! Das nächste Rezept, das ich euch vorstelle, sind Zucchini-Röllchen mit mediterraner Füllung. Ich liebe sie! Die Zucchini wird einfach nur in dünne Streifen geschnitten und bleibt…

Rezept: Kurkuma-Pizza mit Roter Bete, knusprigen Kichererbsen und Rucola

, , , , , , , , , , , , ,
Das letzte Rezept, das ich in diesem Jahr für euch habe, ist eine Kurkuma-Pizza mit Roter Bete, knusprigen Kichererbsen und Rucola, die ich bei Lenaliciously entdeckt und abgewandelt habe. Mein Rezept für gebackene Kichererbsen habe ich bereits…

Brote wie 1892 von Steinmetz + Rezept: Panzanella

, , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vor einigen Wochen war ich zu einer Brot-Verköstigung bei dem familiengeführten Hamburger Unternehmen Steinmetz eingeladen, hinter dem sich die älteste Brotmarke Deutschlands verbirgt. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Brote…

Rezept: Backkartoffelsalat und Rezension "La Veganista" von Nicole Just

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen zog bei mir das Kochbuch von Nicole Just ein, "La Veganista"*. Seitdem habe ich schon einige Gerichte nachgekocht, meist in abgewandelter Form wie zum Beispiel den Vanille-Kokos-Milchreis mit Himbeersauce. Die Gerichte, die…

Rezept: Herbstlicher Salat mit Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Rezept mit Kürbis vorbereitet: einen herbstlichen Salat mit gebratenem Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen. Der Salat ist in unter 30 Minuten zubereitet, was mir ja immer wichtig ist, da ich zwar gerne…

Rezept: Vollkorn-Flammkuchen mit Kürbis-Carpaccio

, , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich ein Rezept für Vollkorn-Flammkuchen entdeckt und wusste sofort, dass ich es nachkochen muss. Mittlerweile habe ich das Rezept bereits zwei Mal gekocht - es ist sehr lecker und den Belag kann man natürlich ganz vielseitig…