Rezept: Pasta mit Röstgemüse (Ofengemüse)

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein neues, ganz simples und schnell zubereitetes Rezept für euch. Vor kurzem habe ich euch auf Instagram gefragt, ob ihr es haben wollt – oder ob es euch zu einfach ist! ;-) Die Antworten waren eindeutig: ihr wollt…

Community-Rezept meiner "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe: One-Pot-Kürbis-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem letzten Beitrag habe ich schon angekündigt, dass ich als nächstes ein ganz besonderes Rezept mit euch teilen werde - und hier ist es: Das One-Pot-Kürbis-Curry, das ich gemeinsam mit meiner Community entwickelt habe. Aber von vorne: Die…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Rote Bete-Shakshuka

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Rahmen der vorletzten "Zuckerfrei"-Challenge im letzten Jahr habe ich bereits zwei leckere Frühstücksrezepte hier auf meinem Blog veröffentlicht: Klassische "rote" Shakshuka (mit Tomaten) und eine grüne Variante mit allerlei Gemüse.…

Rezept: Orientalische Linsenwaffeln {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im aktuellen Alnatura-Magazin habe ich ein Rezept für orientalische Linsenwaffeln gesehen (das Cover-Rezept) - das hörte sich für mich so gut an, dass ich es ausprobieren musste! Auch, weil es perfekt in Phase 1 der "Zuckerfrei"-Challenge…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (rot) - pochierte Eier in Tomatensauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Habt ihr schon von Shakshuka gehört? Dem Frühstück, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann? ;-) Hinter Shakshuka verbirgt sich ein typisches herzhaftes Frühstück, welches aus der nordafrikanischen Küche stammt und auch in Israel…