Rezept: Wassermelonen-Salat mit Feta und Wassermelonen-Spieße | Gesund grillen

, , , , , , , , , , , ,
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag  Hallo ihr Lieben, hier bei mir in Hamburg haben wir 36°C und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals einen so heißen Sommer miterlebt zu haben! Wenn ich nicht gerade an den nächsten…

Rezept: Wassermelonen-Popsicles mit Kokos und Grünem Smoothie

, , , , , , , , , , , , , , ,
Letzten Sommer habe ich euch schon ein schnelles Wassermelonen-Eis (und zwei weitere schnelle Sommer-Snacks) gezeigt. Heute habe ich ein etwas aufwändigeres, aber ebenfalls sehr leckeres Rezept für euch: Wassermelonen-Popsicles! Das Rezept…

Rezept: Quinoa-Tabouleh mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt {Meal prep}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Die Idee zu meinen "Clean Eating to go"-Workshops entstand aus eurer großen Nachfrage nach schnellen, unkomplizierten Rezepten für unterwegs. Weil das Thema auch während der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge immer wieder aufkommt, habe ich…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Switchel - das gesunde Sommer-Trendgetränk 2017

, , , , , , , , , ,
Habt ihr schon von Switchel gehört? Switchel wird als DAS gesunde Sommer-Trendgetränk 2017 bezeichnet. Und obwohl der Sommer in Hamburg immer noch nicht so richtig zum Vorschein gekommen ist, musste ich das Getränk natürlich ausprobieren.…

Superfoods: Matcha – Der Espresso unter den Grüntees + Rezept

, , , , , , , , , ,
„Matcha“ ist japanisch und bedeutet „gemahlener Grüntee“ – und genau da liegt auch der Unterschied zu „normalem“ Grünen Tee. Denn beim Matcha wird das komplette Teeblatt getrunken, welches zuvor in heißem Wasser aufgelöst wurde.…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag zum Sojola Blogger Event habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich für die Vesperbox der anderen Blogger zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv!…