Rezept: Wassermelonen-Salat mit Feta und Wassermelonen-Spieße | Gesund grillen

, , , , , , , , , , , ,
Hallo ihr Lieben, hier bei mir in Hamburg haben wir 36°C und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals einen so heißen Sommer miterlebt zu haben! Wenn ich nicht gerade an den nächsten Büchern und anderen Projekten arbeiten würde, für die…

Rezept: Wassermelonen-Popsicles mit Kokos und Grünem Smoothie

, , , , , , , , , , , , , , ,
Letzten Sommer habe ich euch schon ein schnelles Wassermelonen-Eis (und zwei weitere schnelle Sommer-Snacks) gezeigt. Heute habe ich ein etwas aufwändigeres, aber ebenfalls sehr leckeres Rezept für euch: Wassermelonen-Popsicles! Das Rezept…

Rezept: Quinoa-Tabouleh mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt {Meal prep}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Die Idee zu meinen "Clean Eating to go"-Workshops entstand aus eurer großen Nachfrage nach schnellen, unkomplizierten Rezepten für unterwegs. Weil das Thema auch während der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge immer wieder aufkommt, habe ich…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Switchel - das gesunde Sommer-Trendgetränk 2017

, , , , , , , , , ,
Habt ihr schon von Switchel gehört? Switchel wird als DAS gesunde Sommer-Trendgetränk 2017 bezeichnet. Und obwohl der Sommer in Hamburg immer noch nicht so richtig zum Vorschein gekommen ist, musste ich das Getränk natürlich ausprobieren.…

Superfoods: Matcha – Der Espresso unter den Grüntees + Rezept

, , , , , , , , , ,
„Matcha“ ist japanisch und bedeutet „gemahlener Grüntee“ – und genau da liegt auch der Unterschied zu „normalem“ Grünen Tee. Denn beim Matcha wird das komplette Teeblatt getrunken, welches zuvor in heißem Wasser aufgelöst wurde.…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag zum Sojola Blogger Event habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich für die Vesperbox der anderen Blogger zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv!…