Grundrezept für ein Powerfrühstück: Pitaya Bowl {Pitahaya / Drachenfrucht}

, , , , , , , , , , , ,
Es geht weiter in meiner Reihe „Grundrezept für ein Powerfrühstück“! Dieses Mal habe ich eine exotische Frühstücksmöglichkeit für euch vorbereitet, die herrlich nach Sommer schmeckt. Auf Hawaii und in Kalifornien waren Pitaya Bowls,…

Rezept: Kaffee-Bananen-Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss zugeben: Seit ich vor einigen Wochen von Tchibo zum Blogger-Frühstück eingeladen wurde, bin ich ein kleines bisschen im Kaffee-Fieber. Ok, nicht nur ein "kleines bisschen" - ich bin total im Kaffee-Fieber! Vielleicht liegt es aber…

Rezept: Erdbeer-Mango-Quinoa-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, dieses Rezept muss ich einfach mit euch teilen, denn es ist super lecker, schnell gemacht und passt perfekt zur Jahreszeit: Ein Erdbeer-Mango-Quinoa-Salat. Das Original-Rezept stammt von Julia von Balance-Akt. Als ich das Rezept…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Açaí-Bowls

, , , , , , , , ,
Zugegeben: Die Temperaturen sind nicht ideal, um euch mein Grundrezept für Açaí-Bowls vorzustellen. Açaí-Bowls sind eher ein Sommer-Frühstück, denn sie werden unter anderem aus gefrorenen Bananen und Beeren hergestellt. Da mir diese gesunde…

Wildkräuter im Grünen Smoothie

, , , , , , , , , , , ,
Ich muss ja zugeben: Obwohl ich auf dem Land aufgewachsen bin, waren Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen und Co. für mich immer Unkraut bzw. Blumen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, die Wildkräuter, die im Garten meiner Eltern wuchsen,…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Chia-Pudding

, , , , , , , , , , , ,
Chia-Samen werden in der „healthy living“-Szene schon seit längerem gehyped. Und das zu Recht, denn Chia-Samen sind ein wahres Superfood (hier findet ihr meinen Artikel "Chia-Samen und Leinsamen im Vergleich"). Die Chia-Samen werden in…