Rezept: Cremiger Vanille-Porridge mit Mandeln und Heidelbeeren für den „Inner Glow“

, , , , , , , , , , , ,
WERBUNG • Ihr Lieben, vor wenigen Tagen ist mein neues Buch „Inner Glow“ erschienen und passend dazu habe ich ein super leckeres, schnell zubereitetes Frühstücksrezept für euch: Cremigen Vanille-Porridge mit Mandeln und Heidelbeeren. Mandeln…

Rezept: Gesunde Carrot Cake Energy Balls

, , , , , , , , , , , ,
Ostern steht vor der Tür und passend dazu habe ich nach meiner Blog-Pause endlich ein neues Rezept für euch: Carrot Cake Energy Balls! Eigentlich hatte ich vor, einen gesunden Carrot Cake zu backen. In meinem Buch "Clean Eating Basics"* findet…

„Bag the sunshine" mit kalifornischen Mandeln – der nahrhafte, leckere und vielseitige Snack für unterwegs

, , , , , , , , , , ,
Rezept: Geröstete Vanille-Mandeln mit frischer Mango und Limette WERBUNG Vor drei Wochen habe ich im Rahmen des "California Dreaming"-Events von California Almonds mit den eingeladenen Bloggern und Influencern drei sonnige Snacks zubereitet,…

Rezept: Hirse-Porridge mit Kiwi-Beeren

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, einige von euch kennen mit Sicherheit das Hirse Porridge-Rezept aus meinem Buch "Zuckerfrei - Die 40 Tage-Challenge"* und den ayurvedischen Hirse-Porridge, den ich hier auf meinem Blog vor einiger Zeit veröffentlicht habe. Ich liebe…

Rezept: Cremiges Himbeer-Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass meine Wassermelonen-Popsicles so gut bei euch ankommen! Hier in Hamburg ist das Wetter aktuell nicht so schön - es regnet schon wieder sehr viel und die Temperaturen sind in den Keller gesunken - aber in…

Mandeln als gesunder Reisesnack + Rezept

, , , , , , , ,
WERBUNG Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch: Vor 2,5 Jahren, bei unserem ersten Roadtrip durch Kalifornien, hatten mein Mann und ich schon die Gelegenheit, eine Mandelfarm im Central Valley zu besuchen. Während unseres diesjährigen…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Rezept: Glutenfreie Nudeln mit Mandel-Basilkum-Pesto {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, die Hälfte der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge ist schon rum! Ein Thema, das  immer wieder aufkommt: Nudeln. Zugegebenermaßen war mir nicht bewusst, wie viele Leserinnen und Leser Nudeln während der ersten 30 Tage der Challenge…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Avocado-Himbeer-Schicht-Frühstück

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Hui, momentan ist wieder ganz schön was los! Diese Woche war ich unter anderem in Salzburg, wo ich für BWT, die mein Kooperationspartner bei den "Clean Eating Basics"-Workshops sind, einen Blogger-Workshop gegeben habe. Mit einer…

Rezept: Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in meinem Buch "Zuckerfrei" ist auf Seite 33 bei den Tipps zum Heißhunger als "Supersnack" ein Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch genannt. Das Rezept findet ihr aber nicht im Buch - und das hat einen ganz einfachen Grund:…

Rezept: Glutenfreies Kokos-Brot mit Frischkäse | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogpost habe ich euch das Rezept zu meinem glutenfreien Brot aus meinem (ebenfalls) neuen Buch "Coconut Cooking"* versprochen - es passt perfekt zur 1. Phase der Zuckerfrei-Challenge*, ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker! Das…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Instant Oatmeal / Porridge

, , , , , , , , , ,
Dass ich Frühstück liebe, wisst ihr mittlerweile, oder?! Und genau so sehr, wie ich es liebe, mein Frühstück in aller Ruhe selbst zuzubereiten, mag ich es, durch die Frühstücks-Abteilung im Bio-Laden zu schlendern und mir die Instant Oatmeals…

Rezept: Energy Balls Cranberry-Vanille

, , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag über meinen Clean Eating-Workshop, den ich für Kneipp bei Kitzbühel gehalten habe, habe ich euch versprochen, dass ihr das Rezept für die Cranberry-Vanille Energy Balls bekommt. Und hier ist es! [recipe] x Ich verwende…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für gluten- und zuckerfreies Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch.   [recipe] Ich mag an diesem Granola besonders den Buchweizen. In Kombination mit getrocknetem…

Rezept: Superfood-Porridge und der Bowl-Trend

, , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Bowls und Superfoods – Das sind gleich zwei große Clean-Eating-Trends. Der Bowl-Trend hält nun schon einige Zeit an. Und nach Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls kommen jetzt Superfood-Bowls! Genau wie Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls…

Rezept: Mandelmilch selber machen

, , , , , , , ,
Ob für meine Overnight Oats, Porridge oder zum Backen: Mein Verbrauch an Mandelmilch und anderen Nussmilchsorten ist recht hoch, denn ich nutze sie sehr gerne als Milchalternative. Wobei Milchalternativen offiziell gar nicht als "Milch" bezeichnet…