Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit selbstgemachtem Marzipan {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Die Rhabarber-Saison neigt sich dem Ende entgegen - Grund genug, noch ein Rhabarberkuchen-Rezept mit euch zu teilen! Genau wie die Spargel-Saison endet auch die Rhabarber-Saison am 24. Juni. Ihr habt also noch 2,5 Wochen Zeit, um den Kuchen…

Rezept: Erdbeer-Kokos-Trifle mit Kokos-Mandel Energy Balls

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, mit so einem überwältigen Feedback habe ich ja absolut nicht gerechnet, als ich Anfang der Woche eines der Fotos meines Erdbeer-Kokos-Trifles mit Kokos-Mandel Energy Balls auf meinem Instagram-Kanal, meiner Facebook-Seite und…

Rezept: Cremige Erdbeertorte ohne Zucker ("no bake cake")

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in den letzten Tagen war es hier auf meinem Blog wieder etwas ruhiger, dafür war - wie immer, wenn ihr nicht so viel von mir lest - im Hintergrund einiges los. Gestern fand mein letzter "Clean Eating to go"-Workshop in diesem Jahr…

Rezept: Müsliriegel ohne Zucker - Meine grüne Fitnessküche mit Tchibo

, , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Ich liebe Müsliriegel - aber meist enthalten sie viel Zucker, oftmals stehen sogar mehrere Zuckerarten auf der Zutatenliste. Wer Zucker vermeiden möchte, bereitet seine Müsliriegel am besten einfach selbst zu. Ganz einfach geht das…

Rezept: Belgische Schoko-Vanille-Waffeln {ohne Zucker und vegan}

, , , , , , , , , , , , , ,
Frohe Ostern! Liebt ihr Waffeln auch so sehr, wie ich?! Ich finde, Waffeln sind ein perfektes Frühstück für faule Feiertage oder Sonntag! Wenn es unter der Woche schnell gehen muss, frühstücke ich meist Porridge oder Overnight Oats, aber…

Rezept: Indisches Kichererbsen-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Am Wochenende habe ich auf meiner Facebook-Seite und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gefragt, welches von drei Rezepten ihr als erstes haben möchtet. Dieses Curry hat haushoch gewonnen - und hier ist es! Currys sind ja absolute Wohlfühlgerichte,…

Rezept: Schoko-Buchweizen-Porridge mit Birne {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, hinter mir liegen wunderbare Workshop- und Retreat-Tage! Vorletztes Wochenende habe ich meine "Clean Eating"-Workshops in Berlin gegeben, bin dann schnell zurück nach Hamburg, weil früh am Montag in der letzten Woche mein Flieger…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Rote Bete-Shakshuka

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Rahmen der vorletzten "Zuckerfrei"-Challenge im letzten Jahr habe ich bereits zwei leckere Frühstücksrezepte hier auf meinem Blog veröffentlicht: Klassische "rote" Shakshuka (mit Tomaten) und eine grüne Variante mit allerlei Gemüse.…

Rezept: GLOWING SKIN Smoothie {Grüner Smoothie}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogbeitrag - dem ersten in diesem Jahr - hatte ich bereits ein Smoothie-Rezept für euch: Den "Coco Beauty"-Smoothie mit diversen Heilpflanzen (Adaptogenen). Heute habe ich direkt noch ein Smoothie-Rezept für euch, das ebenfalls…

Rezept: Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen {Winter Soulfood}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich bei Denise von Foodlovin ihren Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen entdeckt und ihn (etwas abgewandelt) nachgebacken. Mein Hirse-Quark-Auflauf enthält nur 2 EL Reissirup als Süßungsmittel und etwas Reissüße zur Deko - entsprechend…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Hauptgericht Teil 1: Apfel-Rotkohl

, , , , , , , , , ,
Gestern habe ich bereits den 1. Gang meines Clean Eating-Weihnachtsmenüs veröffentlicht: ein cremiges Maronensüppchen mit Birne. In diesem Beitrag habe ich den 1. Teil des Hauptgerichts für euch: Apfel-Rotkohl. Klassischer Apfel-Rotkohl…

Rezept: Kürbis-Waffeln mit Cranberry-Kompott {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich euch im letzten Beitrag mein Rezept für Pumpkin Spice gezeigt habe, folgt heute ein Vorschlag, wie ihr das Gewürz verwenden könnt. Ich trinke im Winter gerne einen Pumpkin Spice Latte und gebe die Kürbis-Gewürzmischung auch…

Rezept: Schoko-Buchweizen-Porridge mit gebratener Zimt-Banane {ohne zugesetzten Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein echtes Soulfood-Rezept für euch - passend für Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge, die sich aktuell dem Ende entgegen neigt. Ich finde, dieses Rezept passt perfekt in den Herbst, es sättigt sehr und ist wahnsinnig lecker!…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Cremiges Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , ,
Hui, das war mal wieder ein Tag! Gestern Abend habe ich eines der Fotos aus diesem Beitrag von meinem cremigen Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade auf Instagram und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gepostet -…

Rezept: Schoko-Erdnuss Nicecream

, , , , , , , , , , , , ,
Gestern Abend habe ich spontan auf Facebook (auf der "Projekt: Gesund leben"-Seite und in der "Projekt: Zuckerfrei"-Gruppe) und auf  Instagram gefragt, welches von drei Rezepten ihr als erstes haben wollt! Ich selbst konnte mich nämlich einfach…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept: Glutenfreies Kokos-Brot mit Frischkäse | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogpost habe ich euch das Rezept zu meinem glutenfreien Brot aus meinem (ebenfalls) neuen Buch "Coconut Cooking" versprochen - es passt perfekt zur 1. Phase der Zuckerfrei-Challenge, ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker! Das…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…

Kurkuma als Superfood, Goldene Milch & Kurkuma Latte

, , , , , , , , , , , , , ,
Kurkuma kennen wir alle - wenn nicht pur, dann zumindest als Hauptzutat von Currypulver. Der im Kurkuma enthaltene Farbstoff Curcumin ist nämlich für die typisch gelbe Farbe verantwortlich und wird in der Nahrungsmittelindustrie als E100…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für das gluten- und zuckerfreie Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch, welches für das Kneipp-Event vor einigen Wochen entwickelt und zubereitet habe.   [recipe] Ich…

Ostereier mal anders: rohköstlich & vegan {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , ,
Vor einigen Tagen habe ich beim VeganBlatt ein tolles Rezept für rohköstliche und vegane "Ostereier" entdeckt und habe dieses direkt zubereitet. Dabei habe ich das Rezept etwas abgewandelt und an meine eigenen Bedürfnisse angepasst. Die "Ostereier"…