Rezept: Pasta mit Röstgemüse (Ofengemüse)

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein neues, ganz simples und schnell zubereitetes Rezept für euch. Vor kurzem habe ich euch auf Instagram gefragt, ob ihr es haben wollt – oder ob es euch zu einfach ist! ;-) Die Antworten waren eindeutig: ihr wollt…

Rezept: "Nomato"-Sauce ("falsche" Tomatensauce)

, , , , , , , , , , , , , , ,
Im letzten Beitrag, in dem ich 7 typische Fehler auf dem Weg in die Zuckerfreiheit gezeigt habe, nannte ich als einen der Punkte, dass man sich immer wieder von bestimmten Situationen oder Speisen triggern lässt. Ein Beispiel dafür sind Nudeln…

Rezept: Gelbe-Bete-Tarte mit Zwiebeln {Meal Prep}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen fand das Fotoshooting für meinen "Zuckerfrei" Online-Kurs, der Anfang Oktober starten wird, statt. Für das Shooting haben wir auf dem Hamburger Isemarkt Obst und Gemüse besorgt, das aber natürlich nicht nur zur Deko dienen…

Rezept: One Pot Pasta Spinat-Gorgonzola (nur 20 Minuten!)

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, letzte Woche habe ich auf meiner Facebook-Seite und in meinen Facebook-Gruppen (der "Projekt: Gesund leben-Community" und in meiner "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe) wieder einmal gefragt, in welcher Reihenfolge ihr die Rezepte, die…

Rezept: Pasta mit Champignons und Cashew-Sahne-Sauce

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe ein neues Rezept für euch - und es passt natürlich wieder in Phase 1 der "Zuckerfrei"-Challenge. Ich habe glutenfreie Pasta gekocht und finde es total spannend, mich durch Pasta-Alternativen zu probieren. Vor ein paar…

Rezept: Kürbis-Auflauf mit roten Zwiebeln und Rosmarin

, , , , , , , , , , ,
Heute ist schon der vorletzte Tag der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge und passend dazu habe ich noch ein neues herbstliches Kürbis-Rezept für euch. Kürbis, Süßkartoffeln, Bananen und Trockenfrüchte werden ja (unter anderem) in der 1.…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Rezept: Glutenfreie Nudeln mit Mandel-Basilkum-Pesto {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, die Hälfte der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge ist schon rum! Ein Thema, das  immer wieder aufkommt: Nudeln. Zugegebenermaßen war mir nicht bewusst, wie viele Leserinnen und Leser Nudeln während der ersten 30 Tage der Challenge…

Rezept: One-Pot Pasta

, , , , , , , , , , , , ,
Die "One-Pan Pasta" bzw. "One-Pot Pasta", die auf  "Amerikas bester Hausfrau" Martha Stewart zurückgehen soll, geistert seit einiger Zeit durch's Internet und hat mittlerweile auch Kochzeitschriften und Bücher "erreicht". One-Pot-Gerichte…

Rezept: Grünes Thai-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Letzte Woche gab es bei mir direkt zwei Mal Thai-Curry, wie ihr schon in meinem "Immer wieder sonntags"-Beitrag und auf Instagram sehen konntet. Beide Male habe ich mit lieben Menschen gekocht und es hat total viel Spaß gemacht - ich kann euch…

DIY: Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung

, , , , , , , , , , , , ,
Eine selbstgemachte Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung ist ein wunderbares  Weihnachtsgeschenk, das ich nun schon mehrere Jahre in Folge zubereitet und verschenkt habe. Denn ich stehe total auf Risotto, ich habe euch schon ein Kürbis-Risotto,…