Rezept: Hirse-Porridge mit Kiwi-Beeren

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, einige von euch kennen mit Sicherheit das Hirse Porridge-Rezept aus meinem Buch "Zuckerfrei - Die 40 Tage-Challenge"* und den ayurvedischen Hirse-Porridge, den ich hier auf meinem Blog vor einiger Zeit veröffentlicht habe. Ich liebe…

Rezept: Orientalische Hirsepfanne - Schnelles Meal-Prep-Gericht (nur 30 Minuten!)

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, im letzten Beitrag habe ich schon berichtet, dass ich auf meiner Facebook-Seite und in meinen Facebook-Gruppen (der „Projekt: Gesund leben-Community“ und in meiner „Zuckerfrei“ Facebook-Gruppe) gefragt habe, in welcher Reihenfolge…

Rezept: Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen {Winter Soulfood}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich bei Denise von Foodlovin ihren Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen entdeckt und ihn (etwas abgewandelt) nachgebacken. Mein Hirse-Quark-Auflauf enthält nur 2 EL Reissirup als Süßungsmittel und etwas Reissüße zur Deko - entsprechend…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…