Rezept: Orientalische Hirsepfanne - Schnelles Meal-Prep-Gericht (nur 30 Minuten!)

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, im letzten Beitrag habe ich schon berichtet, dass ich auf meiner Facebook-Seite und in meiner „Zuckerfrei“ Facebook-Gruppe gefragt habe, in welcher Reihenfolge ihr die Rezepte, die ich bereits vorbereitet habe, haben möchtet.…

Rezept: One Pot Pasta Spinat-Gorgonzola (nur 20 Minuten!)

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, letzte Woche habe ich auf meiner Facebook-Seite und in meinen Facebook-Gruppen (der "Projekt: Gesund leben-Community" und in meiner "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe) wieder einmal gefragt, in welcher Reihenfolge ihr die Rezepte, die…

Rezept: Pilzpfanne mit Quinoa und Bohnen

, , , , , , , , ,
Ein Rezept, auf das ich mich jeden Herbst freue, muss ich unbedingt mit euch teilen! Vor drei Jahren habe ich schon meine Quinoa-Pfanne mit Pfifferlingen, Bohnen und Birnen mit euch geteilt. Dieses Rezept hätte ich eigentlich gar nicht noch…

Rezept: Quinoa-Tabouleh mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt {Meal prep}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Alltag muss es oft schnell gehen – deshalb liebe ich Tabouleh! Vor allem diese Variante mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt mag ich besonders gerne. Da dies bei mir ein ganz klassisches Meal-Prep-Gericht ist, habe ich 4 Portionen berechnet…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Hauptgericht Teil 2: Pilzgeschnetzeltes

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich den 2. Teil meines Weihnachtsmenü-Hauptgerichts für euch. Zu Apfel-Rotkohl und Serviettenknödeln habe ich Pilzgeschnetzeltes zubereitet. Die Pilze können problemlos am Vortag geputzt und in Scheiben geschnitten werden, sodass…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Vorspeise: Cremiges Maronensüppchen mit Birne

, , , , , , , , , , , , ,
Auf Instagram habe ich schon angekündigt, dass ich am Wochenende ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü für euch vorbereitet habe. Vielleicht ist ja der ein oder andere noch auf der Suche nach einem gesunden Menüvorschlag. Heute habe ich den ersten…

Rezept: Kürbis-Auflauf mit roten Zwiebeln und Rosmarin

, , , , , , , , , , ,
Heute ist schon der vorletzte Tag der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge und passend dazu habe ich noch ein neues herbstliches Kürbis-Rezept für euch. Kürbis, Süßkartoffeln, Bananen und Trockenfrüchte werden ja (unter anderem) in der 1.…

Rezept: Herzhafter Frühstücks-Porridge | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, eine Frage die mir immer wieder gestellt wird, ist: "Kannst du auch mal herzhafte Frühstücksrezepte veröffentlichen?" Ich selbst frühstücke zugegebenermaßen lieber süß (beispielsweise Porridge oder Overnight Oats mit Früchten).…

Rezept: Fruchtige, gebackene Kürbissuppe

, , , , , , , , , , , , ,
Rezepte für Kürbissuppe gibt es zu Tausenden, keine Frage. Trotzdem möchte ich dieses Rezept mit euch teilen: Meine fruchtige, gebackene Kürbissuppe. Ich liebe sie! Der Apfel sorgt für eine ganz feine, angenehme Süße und gebackene Suppen…

Rezept: Kürbis-Risotto mit Gorgonzola

, , , , , , , , , ,
Vor einigen Tagen gab es bei mir mal wieder ein leckeres Risotto. Dieses Mal etwas "deftiger" mit Kürbis und Gorgonzola. Ein gemütliches Winteressen! Da das Risotto sehr lecker war, habe ich schnell Fotos gemacht und das Rezept für euch abgetippt.  Als…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Auf facebook habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich vor kurzem mit den Teilnehmern eines Blogger-Workshops zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv! Das Schöne…

Rezept: Rote Bete-Risotto

, , , , , , , , , , , , ,
Bei Mia von kuechenchaotin.de habe ich dieses Rote Bete-Risotto entdeckt und - etwas abgewandelt - nachgekocht. Es hat wahnsinnig lecker geschmeckt! Am Tag, bevor es das Rote Bete-Risotto gab, habe ich ein Rote Bete Carpaccio gekocht, das heißt…

Rezept: Herbstliches Kürbisrisotto

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein Rezept für ein Kürbisrisotto parat. Obwohl es (wie ich finde) relativ aufwendig aussieht, war es ganz schnell gemacht und hat super geschmeckt. Das Risotto ist kein klassisches Risotto mit Weißwein usw., schmeckt aber genau…