Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit selbstgemachtem Marzipan {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Die Rhabarber-Saison neigt sich dem Ende entgegen - Grund genug, noch ein Rhabarberkuchen-Rezept mit euch zu teilen! Genau wie die Spargel-Saison endet auch die Rhabarber-Saison am 24. Juni. Ihr habt also noch 2,5 Wochen Zeit, um den Kuchen…

Rezept: Erdbeer-Kokos-Trifle mit Kokos-Mandel Energy Balls

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, mit so einem überwältigen Feedback habe ich ja absolut nicht gerechnet, als ich Anfang der Woche eines der Fotos meines Erdbeer-Kokos-Trifles mit Kokos-Mandel Energy Balls auf meinem Instagram-Kanal, meiner Facebook-Seite und…

Rezept: Cremige Erdbeertorte ohne Zucker ("no bake cake")

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in den letzten Tagen war es hier auf meinem Blog wieder etwas ruhiger, dafür war - wie immer, wenn ihr nicht so viel von mir lest - im Hintergrund einiges los. Gestern fand mein letzter "Clean Eating to go"-Workshop in diesem Jahr…

Rezept: Overnight Oats mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott ohne Zucker

, , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, wir stecken mitten in der Erdbeer- und Rhabarber-Saison und was liegt da näher, als ein leckeres Frühstück mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott zuzubereiten?! Bei mir gab es heute Overnight Oats mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott - ohne Zucker…

Rezept: Açaí-Bowl ohne Banane

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Schon in meinem Grundrezept für Açaí-Bowls, das ich vor 2,5 Jahren hier auf meinem Blog veröffentlicht habe, schrieb ich, dass meine USA-Reise (damals unsere Hochzeitsreise durch Kalifornien und Hawaii) mich zu dem Beitrag inspiriert hat.…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Overnight Oats Erdbeere-Limette mit Kokosjoghurt

, , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute das Rezept für leckere Erdbeer-Overnight Oats für euch! Dass ich Erdbeeren LIEBE, wisst ihr ja mittlerweile - oder?! Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendjemand die Erdbeer-Zeit…

Clean-Eating-Tipp: Chia-Marmelade konservieren

, , , , , , , , , , , ,
Eine Frage, die mir in jedem Workshop gestellt wird: Wie lange ist Chia-Marmelade eigentlich haltbar? Meine Antwort: Ich würde sie nicht länger als 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Hmpf. Von Marmelade sind wir gewohnt, dass sie durch…

Rezept: Erdbeer-Kokos-Porridge {Frühstücksbowl}

, , , , , , , , , ,
Diese Woche gab es bei mir eine sehr, sehr leckere Erdbeer-Kokos-Frühstücksbowl auf Porridge-Basis. Das Rezept muss ich unbedingt mit euch teilen! Auch meinem Mann hat das Frühstück sehr gut geschmeckt und es war noch dazu im Nu zubereitet…

Rezept: Erdbeer-Mango-Quinoa-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, dieses Rezept muss ich einfach mit euch teilen, denn es ist super lecker, schnell gemacht und passt perfekt zur Jahreszeit: Ein Erdbeer-Mango-Quinoa-Salat. Das Original-Rezept stammt von Julia von Balance-Akt. Als ich das Rezept…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Açaí-Bowls

, , , , , , , , ,
Zugegeben: Die Temperaturen sind nicht ideal, um euch mein Grundrezept für Açaí-Bowls vorzustellen. Açaí-Bowls sind eher ein Sommer-Frühstück, denn sie werden unter anderem aus gefrorenen Bananen und Beeren hergestellt. Da mir diese gesunde…

Rezept: Overnight Oats Mango-Lassi

, , , , , , , , , , , , ,
Viele von euch mögen Overnight Oats genau so gerne wie ich! Und deshalb dachte ich, es ist mal wieder Zeit für ein neues Rezept! Meine Mango-Lassi Overnight Oats gab es in den letzten Wochen direkt mehrfach. Zuletzt einige Male mit leckeren…