Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit selbstgemachtem Marzipan {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Die Rhabarber-Saison neigt sich dem Ende entgegen - Grund genug, noch ein Rhabarberkuchen-Rezept mit euch zu teilen! Genau wie die Spargel-Saison endet auch die Rhabarber-Saison am 24. Juni. Ihr habt also noch 2,5 Wochen Zeit, um den Kuchen…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Rote Bete-Shakshuka

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Rahmen der vorletzten "Zuckerfrei"-Challenge im letzten Jahr habe ich bereits zwei leckere Frühstücksrezepte hier auf meinem Blog veröffentlicht: Klassische "rote" Shakshuka (mit Tomaten) und eine grüne Variante mit allerlei Gemüse.…

Rezept: Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen {Winter Soulfood}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich bei Denise von Foodlovin ihren Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen entdeckt und ihn (etwas abgewandelt) nachgebacken. Mein Hirse-Quark-Auflauf enthält nur 2 EL Reissirup als Süßungsmittel und etwas Reissüße zur Deko - entsprechend…

Rezept: Klitschkuchen mal anders - Chili-Brownies {ohne raffinierten Zucker}

, , , , , , , , , , , , ,
Fragt mich nicht, was mit mir los ist - ich habe momentan eine Brownie-Phase! ;-) Vor kurzem habe ich euch erst das Rezept für meine Süßkartoffel-Brownies vorgestellt und die Brownie Energy Balls zählen zu meinen absoluten Energy Balls-Favoriten! Wie…

Rezept: Bärlauch-Muffins mit Pinienkernen {Clean Eating}

, , , , , , , , , , ,
Der Frühling ist da - endlich! Die ersten Sonnenstrahlen tun so gut! Und worauf ich mich - neben den wärmeren Temperaturen - am meisten freue? Auf Bärlauch! Ich liebe Bärlauch und bin immer wieder traurig, dass er nur so kurz Saison hat…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (grün) - pochierte Eier mit Spinat, Brokkoli, Zucchini...

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Beitrag habe ich euch meine rote Shakshuka gezeigt - die pochierten Eier in Tomatensauce. Heute habe ich - wie angekündigt - noch eine Alternative für euch: grüne Shakshuka.   Beim nächsten Mal würde ich noch Artischocken…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (rot) - pochierte Eier in Tomatensauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Habt ihr schon von Shakshuka gehört? Dem Frühstück, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann? ;-) Hinter Shakshuka verbirgt sich ein typisches herzhaftes Frühstück, welches aus der nordafrikanischen Küche stammt und auch in Israel…

Rezept: Glutenfreies Kokos-Brot mit Frischkäse | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogpost habe ich euch das Rezept zu meinem glutenfreien Brot aus meinem (ebenfalls) neuen Buch "Coconut Cooking" versprochen - es passt perfekt zur 1. Phase der Zuckerfrei-Challenge, ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker! Das…

Rezept: Spinat-Ei-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen sprach mich im Supermarkt ein älterer Herr an, der locker mein Großvater hätte sein können. Er zeigt auf das Kassenband und fragte: "Was sind das denn für Blätter?" Nicht unfreundlich, sondern neugierig. Ich war dennoch…