Rezept: Porridge mit gebratener Zimt-Banane und Kokosjoghurt

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe ein neues Frühstücksrezept für euch - genau richtig für den Winter, denn ich verbinde damit Soulfood pur! Und das auch noch auf eine gesunde Art. Besser geht's doch gar nicht! Ich habe ganz klassischen Porridge gekocht,…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…