Rezept: Porridge mit gebratener Zimt-Banane und Kokosjoghurt

, , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe ein neues Frühstücksrezept für euch - genau richtig für den Winter, denn ich verbinde damit Soulfood pur! Und das auch noch auf eine gesunde Art. Besser geht's doch gar nicht! Ich habe ganz klassischen Porridge gekocht,…

Rezept: Hirse-Porridge mit Kiwi-Beeren

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, einige von euch kennen mit Sicherheit das Hirse Porridge-Rezept aus meinem Buch "Zuckerfrei" und den ayurvedischen Hirse-Porridge, den ich hier auf meinem Blog vor einiger Zeit veröffentlicht habe. Ich liebe Hirse-Porridge und möchte…

Rezept: Porridge mit Zimt-Birnen und Walnüssen

, , , , , , , , , , ,
Ich habe ein neues, sehr, sehr leckeres Herbst-Rezept für euch! Ich liebe es im Herbst und Winter, warm zu frühstücken. Porridge ist grundsätzlich super schnell zubereitet. Da ich hier die Birnen und die Walnusskerne aber früh morgens schon…

Rezept: Schoko Banana Bread mit Pekannüssen {ohne Zucker & vegan}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Passend zur Veröffentlichung meines aktuellen Buches "Zuckerfrei backen"* habe ich dieses Jahr neben meinen "Clean Eating Basics" und "Clean Eating to go"-Workshops auch drei "Zuckerfrei backen"-Workshops in Köln, Hamburg und Berlin gegeben.…

Rezept: Post-Workout-Shake Banane-Erdnussbutter

, , , , , , , , , , , ,
In einem meiner letzten Artikel habe ich euch von meinem Sport-Programm berichtet (und  darüber, warum ich euch nur ermutigen kann, auch Krafttraining zu machen). Wenn ich morgens zum Sport gehe, esse ich meist vorher nichts - und wenn doch,…

DIY Pumpkin Spice - Gewürzmischung selber machen {Rezept}

, , , , , , , , , , , , , ,
Liebt ihr Pumpkin Spice auch so sehr wie ich?! Die Gewürzmischung kann man natürlich fertig kaufen, wobei ich sie hier in Deutschland noch gar nicht so oft im Laden gesehen habe. Ich bereite sie deshalb einfach selbst zu - das ist günstiger…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Schoko-Quinoa Energy Balls mit Meersalz

, , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich gestern das Rezept für die Schoko-Kirsch Energy Balls veröffentlicht habe, habe ich heute ein weiteres schokoladiges Rezept für Energy Balls für euch - das aber gleichzeitig ganz anders ist. Die Schoko-Quinoa Energy Balls…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept: Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in meinem Buch "Zuckerfrei" ist auf Seite 33 bei den Tipps zum Heißhunger als "Supersnack" ein Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch genannt. Das Rezept findet ihr aber nicht im Buch - und das hat einen ganz einfachen Grund:…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…

Rezept: Kaffee-Bananen-Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss zugeben: Seit ich vor einigen Wochen von Tchibo zum Blogger-Frühstück eingeladen wurde, bin ich ein kleines bisschen im Kaffee-Fieber. Ok, nicht nur ein "kleines bisschen" - ich bin total im Kaffee-Fieber! Vielleicht liegt es aber…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für gluten- und zuckerfreies Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch.   [recipe] Ich mag an diesem Granola besonders den Buchweizen. In Kombination mit getrocknetem…

Rezept: Pumpkin Spice Latte selber machen (ohne Zucker)

, , , , , , , , , , ,
Der Herbst war eine wunderbare Reisezeit für unseren USA-Trip! Entlang des Highway No. 1 haben wir immer wieder Kürbis-Farmen (Pumpkin Patches) gesehen und auch in den Geschäften kam man um den Kürbis nicht herum. Ideal für jeden Kürbisliebhaber…