Apfelkuchen ohne raffinierten Zucker (Apfelrosen)

, , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, bevor ich hier beginne, Weihnachtsrezepte zu veröffentlichen, möchte ich unter anderem noch dieses herbstliche Rezept mit euch teilen: Apfelkuchen ohne raffinierten Zucker. Durch die Äpfel, gemahlene Mandeln und insgesamt nur…

Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit selbstgemachtem Marzipan {ohne Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Die Rhabarber-Saison neigt sich dem Ende entgegen - Grund genug, noch ein Rhabarberkuchen-Rezept mit euch zu teilen! Genau wie die Spargel-Saison endet auch die Rhabarber-Saison am 24. Juni. Ihr habt also noch 2,5 Wochen Zeit, um den Kuchen…

Rezept: Vanillekipferl ohne raffinierten Zucker

, , , , , , , , , ,
Vanillekipferl gehören einfach zu Weihnachten dazu, oder was meint ihr?! Ich teile deshalb mein Rezept mit euch - natürlich kein "normales" Vanillekipferl-Rezept, sondern eines mit gesünderen Zutaten, als üblich. Die Kipferl sind im Nu zubereitet…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Dessert: Bratapfel-Schichtdessert

, , , , , , , , , , , , , ,
Hier ist es: das Dessert meines Weihnachtsmenüs! Mein Bratapfel-Schichtdessert ist seit ein paar Jahren ein Klassiker in meiner Familie. Bis jetzt hat es jedem geschmeckt, der es probiert hat. Mandeln, Äpfel und Rosinen sorgen für eine…

Rezept: Buchweizen-Crêpes / Wraps | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Obwohl wir nun schon in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge angekommen sind, möchte ich euch dieses schnelle und leckere "Phase 1"-Rezept nicht vorenthalten: Buchweizen-Crêpes bzw. Wraps! Das Grundrezept für diese Crêpes bzw. Wraps findet…

Rezept: Weihnachtliche Matcha-Kekse

, , , , , , , , ,
Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Schwester in der Hamburger Innenstadt verbracht. In der Europa-Passage entdeckten wir in einem kleinen Laden viele verschiedene Keks-Ausstechformen. Als ich den kleinen Buddha-Keksausstecher* sah, den…