Rezept: Gebackene Süßkartoffeln mit Spinat & gerösteten Kichererbsen

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Rezept für Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge für euch! (Vorgestern habe ich bereits das Rezept für mein indisches Kichererbsen-Curry veröffentlicht.) In meinem Buch "Zuckerfrei" ist ja bereits ein Rezept mit…

Rezept: GLOWING SKIN Smoothie {Grüner Smoothie}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogbeitrag - dem ersten in diesem Jahr - hatte ich bereits ein Smoothie-Rezept für euch: Den "Coco Beauty"-Smoothie mit diversen Heilpflanzen (Adaptogenen). Heute habe ich direkt noch ein Smoothie-Rezept für euch, das ebenfalls…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (grün) - pochierte Eier mit Spinat, Brokkoli, Zucchini...

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Beitrag habe ich euch meine rote Shakshuka gezeigt - die pochierten Eier in Tomatensauce. Heute habe ich - wie angekündigt - noch eine Alternative für euch: grüne Shakshuka.   Beim nächsten Mal würde ich noch Artischocken…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Green Smoothie Bowls

, , , , , , , , , , , , , ,
Smoothie-Bowls habe ich euch schon vor einiger Zeit hier auf Projekt: Gesund leben vorgestellt. Auch mein Grundrezept für Açaí-Bowls habe ich schon veröffentlicht. Heute kommt die Green Smoothie Bowl hinzu: Grüne Smoothies zum Löffeln.…

Rezept: Herbstliches Kürbis-Curry mit Kichererbsen und Spinat (vegan)

, , , , , , , , , , , , , ,
Hui, ich habe ja seit einer gefühlten Ewigkeit kein "richtiges" Rezept mehr veröffentlicht! Der eine oder andere von euch hat es vielleicht schon mitbekommen: ich stecke gerade nicht nur in der Arbeit fest, sondern auch in meinen Hochzeitsvorbereitungen…

Rezept: Spinat-Ei-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen sprach mich im Supermarkt ein älterer Herr an, der locker mein Großvater hätte sein können. Er zeigt auf das Kassenband und fragte: "Was sind das denn für Blätter?" Nicht unfreundlich, sondern neugierig. Ich war dennoch…

Rezept: Gefüllte Champignons mit Spinat

, , , , , , , , , , ,
Als ich vorletzte Woche riesige Champignons im Supermarkt entdeckte, war direkt klar: die müssen mit. Ich wollte gefüllte Champignons machen, hatte aber noch keine Idee, wie genau diese aussehen sollen - was sehr untypisch für mich ist. Denn…