Rezept: Quinoa-Tabouleh mit Granatapfelkernen und Minzjoghurt {Meal prep}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Die Idee zu meinen "Clean Eating to go"-Workshops entstand aus eurer großen Nachfrage nach schnellen, unkomplizierten Rezepten für unterwegs. Weil das Thema auch während der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge immer wieder aufkommt, habe ich…

Rezept: GLOWING SKIN Smoothie {Grüner Smoothie}

, , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogbeitrag - dem ersten in diesem Jahr - hatte ich bereits ein Smoothie-Rezept für euch: Den "Coco Beauty"-Smoothie mit diversen Heilpflanzen (Adaptogenen). Heute habe ich direkt noch ein Smoothie-Rezept für euch, das ebenfalls…

Rezept: Summer Roll Bowl

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Die Idee für die Summer Roll Bowl habe ich von Lynn von Heavenlynn Healthy, die ich Anfang des Monats bei den EDEKA Food Labs kennengelernt habe. Von der Idee war ich so begeistert, dass ich die Bowl direkt nachgemacht habe, nachdem ich sie…

Rezept: Avocado-Himbeer-Schicht-Frühstück

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Hui, momentan ist wieder ganz schön was los! Diese Woche war ich unter anderem in Salzburg, wo ich für BWT, die mein Kooperationspartner bei den "Clean Eating Basics"-Workshops sind, einen Blogger-Workshop gegeben habe. Mit einer…

Avocado-Special Teil 3: Zubereitung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im dritten und letzten Teil meines Sommer Avocado-Specials geht es heute um die Zubereitung von Avocados. Dabei muss man nämlich einiges beachten.  © Franzi Schädel Zunächst ist es eine kleine Kunst, an das Fruchtfleisch der…

Avocado-Special Teil 2: Einkauf und Lagerung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im zweiten Teil meines Avocado-Specials geht es um den Einkauf und die Lagerung von Avocados. Denn ich fand es lange Zeit gar nicht so einfach, zu erkennen, wann Hass Avocados reif sind und wusste nicht, worauf ich beim Einkauf achten…

Brote wie 1892 von Steinmetz + Rezept: Panzanella

, , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vor einigen Wochen war ich zu einer Brot-Verköstigung bei dem familiengeführten Hamburger Unternehmen Steinmetz eingeladen, hinter dem sich die älteste Brotmarke Deutschlands verbirgt. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Brote…