Foto: © Franzi Schädel

 

Der Frühling auf Mallorca ist eine wundervolle Zeit, um die ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen und bei milder Wärme und frischer Meeresluft neue Energie zu tanken. Verbringe eine Woche (7 Nächte vom 15.-22. März 2019) mit mir und einer kleinen Gruppe von maximal 15 Gleichgesinnten beim „PROJEKT: GESUND LEBEN“-RETREAT im 5-Sterne-Boutiquehotel Cal Reiet Holistic Retreat Hotel in Santanyí, Mallorca.

Video: © Lisa Steinkopf / Steinkopf Media

Die Idee hinter dem Retreat

Ein Retreat ist eine wunderbare Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen, abzuschalten und neue Energie zu tanken. Ich habe selbst lange nach einem ganzheitlichen Retreat für mich gesucht – und keines gefunden. Gepaart mit dem Wunsch, meine Leserinnen und Leser kennen zu lernen, entfachte in mir schon vor einigen Jahren die Idee, ein ganzheitliches Retreat nach meinen Vorstellungen zu konzipieren, so, wie ich es mir selbst wünschen würde. Nachdem meine ersten Retreats 2017 im Nu ausgebucht waren und mir wahnsinnig viel Spaß gemacht haben, gehen meine „PROJEKT: GESUND LEBEN RETREATS“ 2018 und 2019 in eine neue Runde – und du hast ganz exklusiv die Möglichkeit, mich an drei meiner Wohlfühlorte zu begleiten. Einer davon ist Cal Reiet, wo Anfang März 2018 mein erstes Retreat in diesem Jahr stattfand, das im Frühjahr 2019 erneut stattfinden wird!

Fotos: © Lisa Steinkopf / Steinkopf Media

Zeit für dich

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag und nimm dir Zeit nur für dich selbst – tu deiner Seele etwas Gutes und tanke neue Kraft und Energie! Im Cal Reiet Holistic Retreat Hotel sind wir fernab von Großstadthektik und Alltagsstress. Hier kannst du dich ganz auf dein persönliches „Projekt: Gesund leben“ konzentrieren. Dich erwarten leckeres, gesundes Essen, Vorträge und Workshops zu Clean Eating, zur zuckerfreien Ernährung, Skin Food & Clean Beauty, außerdem Fitness-Einheiten, Yoga und verschiedene Entspannungstechniken sowie jede Menge neue Motivation, um dein persönliches „Projekt: Gesund leben“ voran zu bringen!

 

Foto: © Lisa Steinkopf / Steinkopf Media

Die Location

Cal Reiet Holistic Retreat Hotel
Carrer de Cal Reiet 80
07650 Santanyi, Mallorca, Spanien

 

Das Cal Reiet Holistic Retreat Hotel in Santanyi, Mallorca, ist ein 5-Sterne-Boutiquehotel mit 15 wunderschön gestalteten Zimmern und Suiten. Die luxuriösen Zimmer sind mit Klimaanlage, Heizung, W-LAN und Safe ausgestattet. 
x
Fotos: © Cal Reiet
 x
Cal Reiet bedeutet übersetzt „das Haus des kleinen Königs“ und ist ein einzigartiges Refugium im Südosten der Insel, das den idealen Rahmen bietet, um neue Kraft und Energie zu tanken. Das ganzheitlich orientierte Wellness-Refugium liegt eingebettet in wunderschöne Mittelmeergärten, nur wenige Gehminuten vom authentisch-mallorquinischen Ort Santanyí entfernt. Das Herrenhaus verfügt über einen idyllischen Wandelgarten, einen Außen-Pool und einen Yoga-Tempel. Ein magischer Ort, an dem die Zeit zu stehen scheint.
x
Fotos (oben und folgende): © Lisa Steinkopf / Steinkopf Media
 x
Für die Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) werden frische, lokal angebaute Erzeugnisse und Bio-Zutaten verwendet, die teilweise aus dem eigenen Gewächshaus stammen. Die Küche von Cal Reiet ist unglaublich lecker, gesund und bunt – und passt darüber hinaus ins Clean-Eating-Konzept. Cal Reiet wurde als eines der Top Veggie Hotels weltweit ausgezeichnet: Alle Speisen sind vegetarisch, die meisten sogar vegan und viele zudem glutenfrei und rohköstlich.
 x
  x

Das Programm

 x

Freitag: Individuelle Anreise, Check-in ab 15.00 Uhr

Nach deiner individuellen Anreise beginnen wir ab ca. 16.30 Uhr mit einer Begrüßung mit kurzem Vortrag, anschließend findet ein „Get together“ zum gegenseitigen Kennenlernen statt. Wir essen und trinken in gemütlicher Runde und starten gemeinsam ins Retreat.
 x
 x

„Clean Eating Basics“ und „Clean Eating to go“ Workshops (Kochkurse)

Hier lernst du die Basics des Clean-Eating-Konzeptes kennen und ich gebe dir im „Clean Eating to go“-Workshop wertvolle Tipps, wie du das Prinzip ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Wir kaufen gemeinsam auf dem Wochenmarkt von Santanyi frische Lebensmittel ein und kochen anschließend in der offenen Küche im Haupthaus. Die mallorquinische Küche ist natürlich durch ihren mediterranen Charakter geprägt. Diese Einflüsse kombinieren wir in den Workshops mit der modernen Clean-Eating-Küche: Im „Clean Eating Basics“-Workshop wird es einen fruchtigen Salat und ein Tomaten-Zucchini-Gratin geben, außerdem Energy Balls „Schoko-Orange“ als Snacks. Und im „Clean Eating to go“-Workshop bereiten wir einen Gazpacho-Smoothie, Saatencracker mit Paprika-Dip und Energy Balls „Feigenbrot“ (Pan de Figa) zu.
 x
  x

„Projekt: Zuckerfrei“-Workshop

Ich zeige dir, wie du der Zuckerfalle entkommen kannst und gebe dir viele praktische Tipps und neue Motivation für dein persönliches „Projekt: Zuckerfrei“! Nach einem kurzen Theorieteil folgt die Praxis: Wir kochen uns gemeinsam einmal durch den Tag, sodass du Tipps und Tricks für jede Situation an die Hand bekommst – ganz egal, ob du dir selbst ein leckeres Frühstück zubereiten, oder deinen Kollegen einen leckeren Kuchen mitbringen möchtest. Wir bereiten Speisen zu, die normalerweise viel zugesetzten Zucker enthalten, aber ganz einfach mit gesunden Alternativen selbst zubereitet werden können – zum Beispiel mallorquinischen Orangen-Mandelkuchen.
  x
   x

„Skin Food & Clean Beauty“ Workshop

Von innen nach außen – war dir bisher bewusst, wie wichtig eine gesunde Ernährung für eine strahlend schöne Haut ist? In diesem Workshop lernst du, welche Lebensmittel und Beauty-Produkte / Inhaltsstoffe besonders gut für deine Haut sind – und welche nicht. Wir starten mit einem „Glowing Skin“-Smoothie und bereiten natürliches Körperpeeling und Feuchtigkeitsmasken zu.
  x

  x

Yoga (Power Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra)

Hier hast du die Möglichkeit, verschiedene Yoga-Stile kennen zu lernen und den für dich passenden Yoga-Stil zu finden. Angeleitete Meditationen und Pranayama-Übungen runden das Yoga-Programm ab und helfen dir, zur Ruhe zu kommen. (Yoga-Equipment ist vorhanden)
  x
 
   x

Achtsamkeitstraining (MBSR) mit Silent Walk (Gehmeditation) und Methoden zur Stressbewältigung

 

Lerne unterschiedliche Achtsamkeitsübungen (MBSR – mindfulness based stress reduction) und Methoden zur Stressbewältigung wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung kennen, um endlich einmal das Kopfkino abzuschalten, vollkommen zur Ruhe zu kommen und in Zukunft gelassener durch den Alltag zu gehen. 
Wir machen außerdem verschiedenen Meditationen – eine davon ist eine ausgiebige Gehmeditation am (Natur-) Strand Es Trenc, der auch als schönster Strand von Mallorca bezeichnet wird.

 

 
   

  x

HIIT-Workouts

Wir starten mit knackigen, hochintensiven Workouts in die Retreat-Tage.
  x

  x

Freitag: Individuelle Abreise – Check-out bis 11.00 Uhr

 x

Hinweise zum Programm:

Alle Programmpunkte sind für Anfänger geeignet. Änderungen vorbehalten – das genaue Programm wird rechtzeitig vor dem Retreat bekannt gegeben. Es gibt genügend Zeit, um die Insel zu erkunden, aber natürlich auch für individuelle Fragen, Austausch und Gespräche. Alle Programmpunkte sind Angebote – du entscheidest, woran du teilnimmst. Massagen & Beauty-Behandlungen können extra hinzu gebucht werden.
x
 x

An wen richtet sich das Programm?

Das „Projekt: Gesund leben“-Retreat richtet sich an Frauen, denen ihre Gesundheit wichtig ist. Wenn du neue Motivation und Ideen bekommen möchtest, um dein persönliches „Projekt: Gesund leben“ voranzubringen, Neues kennen lernen und dich mit mir und anderen gesundheitsbegeisterten Frauen austauschen und eine unvergessliche Woche erleben möchtest, ist das Retreat genau das Richtige für dich!

Meinen ausführlichen Rückblick zum Retreat 2018 findest du hier!

 

 x

x

Deine Trainerin: Hannah Frey

Als Gesundheitswissenschaftlerin, ausgebildete Yoga-Lehrerin, Stressmanagement-Trainerin und Ernährungsberaterin ist es mir nicht nur persönlich sehr wichtig, gesund zu leben. Ich habe bereits eine Vielzahl an Kursen und Workshops geleitet und mir mit den „Projekt: Gesund leben“-Retreats einen weiteren Traum erfüllt! Denn ich möchte dich auch über meinen Blog und meine Bücher hinaus dazu motivieren, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, einmal vollkommen runter zu fahren und dir neue Inspirationen und Denkanstöße mit auf den Weg geben. Nimm dir ein paar Tage nur für dich, um an deinem persönlichen „Projekt: Gesund leben“ zu arbeiten – ich freue mich auf dich!

 

Teilnehmerstimmen Mallorca-Retreat 2018

„Hannahs Retreat war für mich eine sehr wertvolle Zeit. Ich durfte in sehr netter Gesellschaft unter kompetenter und sympathischer Anleitung meinen sportlichen und gesundheitsbewussten Horizont erweitern. Es war so traumhaft an einem so wunderbaren Fleckchen Erde.“

Claudia (48)

 

 

 

„Ich gehe mit einem sehr zufriedenen Gefühl nach Hause und bin froh, mir das Retreat gegönnt zu haben!“

Linda (27)

 

 

 

 

„Ich habe die mallorquinische Sonne und den Ort aufgesaugt und es dabei genossen, mich einfach mal auf mich zu konzentrieren und mir Zeit für mich selbst zu nehmen – das kommt in meinem Alltag oft zu kurz. Ich konnte mental und körperlich durch das vielseitige Programm neue Energie tanken und gut abschalten.“

Aleksandra (34)

x

 

Hannahs „Projekt: Gesund leben“ Retreat auf Mallorca war mein erstes ganzheitliches Gesundheitsretreat. Ich beschäftige mich selbst schon länger mit gesunder Ernährung & Clean Eating und freute mich sehr darauf, Hannah persönlich kennenzulernen. Ich war sofort von Hannahs authentischer und natürlicher Ausstrahlung begeistert – sie nimmt Clean Eating ernst, gleichzeitig bringt sie es jedoch mit einer Gelassenheit & Offenheit rüber, die zu einem ausbalancierten & bewussten gesunden Lebensalltag anregt. Mich hat vor allem der ganzheitliche Ansatz des Retreats angesprochen, eine ausgewogene Mischung für Körper, Geist und Seele – bestehend aus Clean Eating Koch-Workshops (von mallorquinischer Küche inspirierte Rezepte), verschiedene Yogaeinheiten (Vinyasa, Hatha, Yin Yoga) und Ansätzen aus dem Achtsamkeitstraining & der Meditation. Mein Mantra seitdem: Bleib ruhig und gelassen, egal was kommt. Besonders inspirierend fand ich den „Skin Food &  Clean Beauty“ Workshop. Als Location für das Retreat hätte ich mir keine schönere als die Wohlfühloase Cal Reiet vorstellen können – ich konnte gar nicht aufhören zu schwärmen, vor allem das Frühstück ließ keine Wünsche offen.“

Lara (25)

 

Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • Halbpension (biologischer Frühstücksbrunch & Abendessen, tagsüber Wasser und Tee)
  • 7x HIIT-Workout
  • 7x Morgen-Yoga
  • 4 Kochkurse / Workshops („Clean Eating Basics“, „Clean Eating to go“, „Projekt: Zuckerfrei“, „Skin Food“) mit Rezepten als Ausdruck
  • 1x „Clean Beauty“ Workshop
  • 1x Achtsamkeitstraining mit Gehmeditation
  • 1x Meditationskurs
  • 1x Yin Yoga & Progressive Muskelentspannung
  • 1x Yoga Nidra & Autogenes Training
  • Begrüßungspaket mit tollen Produkten passend zu den verschiedenen Workshops – du bekommst einige Tage vor dem Retreat per DHL ein Päckchen nach Hause geschickt, das dich auf das Retreat einstimmen wird

 

Deine Investition:

1.800 € p.P. im Doppelzimmer (inkl. MwSt. und Touristensteuer) AUSGEBUCHT
2.400 € p.P. im Einzelzimmer (inkl. MwSt. und Touristensteuer) AUSGEBUCHT
x
Trage dich einfach in unseren Verteiler ein, wenn du Infos zu zukünftigen Retreats bekommen möchtest. Wenn du auf die Warteliste für dieses Retreat möchtest, schreibe einfach eine kurze Mail an Sophie (sophie@projekt-gesund-leben.de).
x
Die Buchung wird bei Bezahlung der Anzahlung in Höhe von 50% des Preises gültig (900 € p.P. bei Unterbringung im Doppelzimmer, 1.200 € bei Unterbringung im Einzelzimmer). Die Restzahlung ist 60 Tage vor Beginn des Retreats zu bezahlen.
x
Tipp: Tu dich mit einer Freundin, deiner Schwester, Cousine oder Mutter zusammen – dann könnt ihr gemeinsam ein Doppelzimmer buchen. Bitte vermerke dies auch im Anmeldeformular unten! Wenn du gerne im Doppelzimmer übernachten möchtest und noch jemanden suchst, mit dem du dir dieses teilen kannst, melde dich gerne bei uns.

x

Organisatorisches:

  • An- und Abreise erfolgen individuell: Flug & Transfer vom Flughafen (Palma de Mallorca – PMI) zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen sind nicht im Paket enthalten. Flüge nach Mallorca gehen fast täglich von allen deutschen Flughäfen. Wir helfen dir gerne, deinen Transfer zu organisieren – sprich uns einfach an. Oder du buchst einen Mietwagen, mit dem du auf der Insel flexibler bist.
  • Wir empfehlen, bei Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
  • Ob noch Plätze frei sind, erkennst du am Anmeldeformular unten. 

 

Bei Fragen zum Retreat melde dich einfach per E-Mail bei Hannah (hannah@projekt-gesund-leben.de) oder Sophie (sophie@projekt-gesund-leben.de).

 x

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Gesundheitswissenschaftlerin aus Leidenschaft: ich bin Hannah, das Gesicht hinter Projekt: Gesund leben. Ich blogge über Clean Eating, Fitness und Entspannung – also alles rund um das Thema Gesundheit. Zu einem gesunden Leben möchte ich auch dich motivieren und inspirieren. Ich freue mich, wenn du mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Bloglovin folgst und meinen Newsletter abonnierst.