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Food Diary Projekt: Zuckerfrei – Die 40 Tage-Challenge {Phase 1}

Die aktuelle „Zuckerfrei“-Challenge ist voll im Gange und ich möchte auch hier auf dem Blog ein paar Mahlzeiten-Ideen mit euch teilen, denn immer wieder schreiben mir Leser, dass sie weder auf Facebook noch auf Instagram aktiv sind. Ich zeige euch deshalb einfach einmal exemplarisch, wie zwei Tage während der Zuckerfrei-Challenge bei mir aussahen (Phase 1). Auf gu.de findet ihr übrigens auch zwei exemplarische Wochenpläne zur Challenge (einen für Phase 1 und einen für Phase 2). Die Pläne könnt ihr natürlich an euren Geschmack und an eure Bedürfnisse anpassen! 😉

Tag 1:

  • Frühstück: Hirseporridge mit Kiwi-Beeren, Walnussmus und in Kokosöl angebratenen Nüssen
  • Snack: 1 Apfel
  • Mittagessen: Quinoa-Tabouleh
  • Snack: Gemüsesticks
  • Abendessen: Shakshuka

Hirseporridge mit Kiwi Beeren

Hirseporridge mit Kiwi-Beeren, Walnussmus* und in Kokosöl angebratenen Nüssen

Quinoa Tabouleh

Quinoa-Tabouleh

Rezept Shakshuka rot 02

Shakshuka

Tag 2:

  • Frühstück: Ayurvedischer Hirseporridge mit in Kokosöl angebratenen Pflaumen und Zimt (ich habe dieses Rezept abgewandelt)
  • Snack: 1 Apfel
  • Mittagessen: Spinat-Feta-Muffins („Zuckerfrei“, S. 59)
  • Snack: 1 Handvoll Mandeln
  • Abendessen: Tomatensalat auf Italienisch („Zuckerfrei“, S. 71) und die restlichen Spinat-Feta-Muffins

Ayurvedischer Hirse Porridge mit Pflaumen

Ayurvedischer Hirseporridge mit in Kokosöl angebratenen Pflaumen und Zimt (nach diesem Rezept)

Spinat Feta Muffins

Spinat-Feta-Muffins („Zuckerfrei“, S. 59)

Mediterraner Tomatensalat

Tomatensalat auf Italienisch („Zuckerfrei“, S. 71) (hier ohne Oliven)

Viel Spaß beim Nachkochen und weiterhin viel Erfolg bei der Challenge! 🙂

Zuckerfrei E-Book

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  • Was „zuckerfrei“ überhaupt bedeutet – und was nicht
  • Was mit der „Zuckerfreiheit“ gemeint ist und wie du sie erreichst
  • Die drei wichtigsten Schritte, die du gehen musst, um den „Teufelskreis Zucker“ endlich dauerhaft zu durchbrechen

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Hannah Frey
Ich bin Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin, Bloggerin und Kochbuch- und Ernährungsratgeber-Autorin. Ich helfe dir dabei, dich auch im stressigen Alltag mit wenig Aufwand gesund zu ernähren. Ich möchte dich zu einem gesunden Leben motivieren und inspirieren. Deshalb findest du hier jede Menge schnell zubereitete, einfache und alltagstaugliche Rezepte aus natürlichen Zutaten und ohne raffinierten Zucker – aber mit 100 % Geschmack!

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