Kardamom-Kekse (vegan)

Rezept drucken
Rezept drucken
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 120 Minuten
ZUTATEN:
ANLEITUNG:
  1. Das Dinkelvollkornmehl in eine Schüssel sieben und den Kokosblütenzucker und das Backpulver hinzugeben. Die Kardamomkapseln öffnen und in einem Mörser fein mahlen. Dann den Zimt und die Vanille dazu geben.
  2. Das Sonnenblumenöl mit den Händen unterkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  3. Anschließend den Teig auf einer Arbeitsfläche ausrollen und die Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  4. Bei 160°C 10-12 Min. backen und dann abkühlen lassen.
 
NACHGEKOCHT? Teile deine Fotos mit mir (@projekt_gesund_leben) und meiner Community auf Instagram und nutze meine Hashtags #projektgesundleben und #projektzuckerfrei!

Gesundheitswissenschaftlerin aus Leidenschaft: ich bin Hannah, das Gesicht hinter Projekt: Gesund leben. Ich blogge über Clean Eating, Fitness und Entspannung – also alles rund um das Thema Gesundheit. Zu einem gesunden Leben möchte ich auch dich motivieren und inspirieren. Ich freue mich, wenn du mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Bloglovin folgst und meinen Newsletter abonnierst.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.