Rezept: Kürbis-Linsen-Brotaufstrich

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Im vorletzten Beitrag habe ich das Rezept von meinem Haferflocken-Brot mit Buttermilch veröffentlicht und im letzten Beitrag den ersten von zwei Brotaufstrichen. Meinen Rote Bete-Aufstrich findet ihr hier. In diesem Beitrag folgt das Rezept…

Rezept: Rote Bete-Brotaufstrich

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich gestern bereits das Rezept für mein Haferflocken-Brot mit Buttermilch veröffentlicht habe, folgt in diesem Beitrag der erste von zwei Brotaufstrichen. Der Aufstrich auf Rote-Bete-Basis ist in wenigen Schritten zubereitet. Gekaufte…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Rezept: Feldsalat mit lauwarmem Kartoffeldressing und Tornado Potatos | Blogger-Event #potatoday

, , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Letzten Samstag durfte ich mal wieder einen Blogger-Workshop geben. diekartoffel.de hat zum #potatoday geladen und ich durfte in der Sturmfreien Bude im Karoviertel  in Hamburg mit einer Gruppe von 11 Mädels ein Clean-Eating-Menü…

Rezept: Pasta mit Spargoli und Blumenkohl-Alfredo-Sauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich in "meiner" EDEKA-Filiale eine Gemüsesorte entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe: Spargoli®. Was nach einer Kreuzung aus Spargel und Brokkoli klingt (und auch so aussieht), ist in Wahrheit einfach eine Variante…

Rezept: Fruchtige, gebackene Kürbissuppe

, , , , , , , , , , , , ,
Rezepte für Kürbissuppe gibt es zu Tausenden, keine Frage. Trotzdem möchte ich dieses Rezept mit euch teilen: Meine fruchtige, gebackene Kürbissuppe. Ich liebe sie! Der Apfel sorgt für eine ganz feine, angenehme Süße und gebackene Suppen…

Rezept: Kürbisrisotto mit Gorgonzola

, , , , , , , , , ,
Vor einigen Tagen gab es bei mir mal wieder ein leckeres Risotto. Dieses Mal etwas "deftiger" mit Kürbis und Gorgonzola. Ein gemütliches Winteressen! Da das Risotto sehr lecker war, habe ich schnell ein Foto geschossen und das Rezept für…

Rezept: Quinoa-Pfanne mit Pfifferlingen und Bohnen

, , , , , , , , , , , , , ,
Wohooo! Ihr Lieben, wie im letzten Beitrag schon angekündigt werden meine nächsten Monate (voraussichtlich) wieder etwas ruhiger, nachdem die letzten Monate sehr fordernd waren. Zwar ist immer noch genug zu tun, aber nun sind zwei große Projekte…

Rezept: Vegane, cleane "Käsesauce"

, , , , , , , , , , , , , , ,
Eines meiner Ziele in diesem Jahr ist, weiter auf Milchprodukte zu verzichten. In vielen Bereichen mache das schon seit einigen Jahren: Milch gibt es nur ab und an im Latte Macchiato (nachdem ich mit 16 oder 17 bei Starbucks 5 Euro für einen…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü – Gang 2: Serviettenknödel

, , , , , , , , , , ,
Heute habe ich den letzten Teil meines Clean Eating-Hauptgerichts für euch: vegane, cleane Serviettenknödel. Super lecker (nicht nur zu Weihnachten) und außerdem einfach zubereitet. Morgen zeige ich euch dann den letzten Teil meines Clean…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü – Gang 2: Apfel-Zimt-Rotkohl + Sauce

, , , , , , , , , ,
Neben dem Maronen-Champignon-Braten gab es zu meinem Clean Eating-Weihnachtsmenü einen Gemüseklassiker: Apfelrotkohl, mit Zimt verfeinert. Klassischerweise wird Rotkohl mit viel Fett und Zucker zubereitet. Das Fett habe ich durch einen Esslöffel…

Rezept: Winter-Ofengemüse

, , , , , , , , , , , , ,
Wer mich kennt, weiß, dass ich beim Kochen viel Wert darauf lege, dass die Gerichte, die ich koche, gesund, lecker und schnell zubereitet sind. Wenn Leute sehen und hören, dass ich neben meiner Arbeit koche, Sport mache und natürlich auch…

Rezept: Vegane Sellerie-Möhren-Bolognese

, , , , , , , , , , , , , ,
Schnell, einfach, gesund, lecker und sogar vegan: all das ist die Sellerie-Möhren-Bolognese, die ich euch heute zeige. Ich komme abends oft erst spät nach Hause und bin dann froh, wenn ich nicht mehr lange in der Küche stehen muss.  Dann…

Rezept: One-Pot Pasta

, , , , , , , , , , , , ,
Die "One-Pan Pasta" bzw. "One-Pot Pasta", die auf  "Amerikas bester Hausfrau" Martha Stewart zurückgehen soll, geistert seit einiger Zeit durch's Internet und hat mittlerweile auch Kochzeitschriften und Bücher "erreicht". One-Pot-Gerichte…

Rezept: Grünes Thai-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Letzte Woche gab es bei mir direkt zwei Mal Thai-Curry, wie ihr schon in meinem "Immer wieder sonntags"-Beitrag und auf Instagram sehen konntet. Beide Male habe ich mit lieben Menschen gekocht und es hat total viel Spaß gemacht - ich kann euch…

Rezept: Bandnudeln mit Kürbis-Parmesan-Sauce

, , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Kürbis-Rezept für euch vorbereitet: Bandnudeln mit Kürbis-Parmesan-Sauce. Obwohl die Sauce nicht so dünnflüssig ist, wie eine normale Sauce, schmeckt sie total lecker und passt perfekt zum Herbst. Das Gericht…

Rezept: Carpaccio von der Roten Bete mit Feldsalat, Birnen und Walnusskrokant

, , , , , , , , , , , , , ,
Vergangenes Wochenende habe ich auf dem Markt Rote Bete entdeckt und spontan gekauft. Spontan deshalb, weil ich keine Idee hatte, was ich damit anstellen wollte. Dank moderner Technik habe ich schnell ein Rezept im Internet gesucht und gefunden,…