Rezept: Schoko-Buchweizen-Porridge mit gebratener Zimt-Banane {ohne zugesetzten Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein echtes Soulfood-Rezept für euch - passend für Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge, die sich aktuell dem Ende entgegen neigt. Ich finde, dieses Rezept passt perfekt in den Herbst, es sättigt sehr und ist wahnsinnig lecker!…

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Schoko-Quinoa Energy Balls mit Meersalz

, , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich gestern das Rezept für die Schoko-Kirsch Energy Balls veröffentlicht habe, habe ich heute ein weiteres schokoladiges Rezept für Energy Balls für euch - das aber gleichzeitig ganz anders ist. Die Schoko-Quinoa Energy Balls…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept: Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in meinem Buch "Zuckerfrei" ist auf Seite 33 bei den Tipps zum Heißhunger als "Supersnack" ein Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch genannt. Das Rezept findet ihr aber nicht im Buch - und das hat einen ganz einfachen Grund:…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…

Kurkuma als Superfood, Goldene Milch & Kurkuma Latte

, , , , , , , , , , , , , ,
Kurkuma kennen wir alle - wenn nicht pur, dann zumindest als Hauptzutat von Currypulver. Der im Kurkuma enthaltene Farbstoff Curcumin ist nämlich für die typisch gelbe Farbe verantwortlich und wird in der Nahrungsmittelindustrie als E100…

Rezept: Kaffee-Bananen-Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss zugeben: Seit ich vor einigen Wochen von Tchibo zum Blogger-Frühstück eingeladen wurde, bin ich ein kleines bisschen im Kaffee-Fieber. Ok, nicht nur ein "kleines bisschen" - ich bin total im Kaffee-Fieber! Vielleicht liegt es aber…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für das gluten- und zuckerfreie Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch, welches für das Kneipp-Event vor einigen Wochen entwickelt und zubereitet habe.   [recipe] Ich…

Rezept: Pumpkin Spice Latte selber machen (ohne Zucker)

, , , , , , , , , , ,
Der Herbst war eine wunderbare Reisezeit für unseren USA-Trip! Entlang des Highway No. 1 haben wir immer wieder Kürbis-Farmen (Pumpkin Patches) gesehen und auch in den Geschäften kam man um den Kürbis nicht herum. Ideal für jeden Kürbisliebhaber…

Mandelmilch selber machen

, , , , , , , , , ,
Ob für meine Overnight Oats, normales Müsli, Pancakes, Kaffee oder für Backwaren: Mein Verbrauch an Mandelmilch und anderen Nussmilchsorten ist hoch, denn ich nutze sie sehr gerne als Milchalternative. Wobei Milchalternativen offiziell gar…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü – Gang 2: Apfel-Zimt-Rotkohl + Sauce

, , , , , , , , , ,
Neben dem Maronen-Champignon-Braten gab es zu meinem Clean Eating-Weihnachtsmenü einen Gemüseklassiker: Apfelrotkohl, mit Zimt verfeinert. Klassischerweise wird Rotkohl mit viel Fett und Zucker zubereitet. Das Fett habe ich durch einen Esslöffel…

Bunter Teller für Nikolaus und Weihnachten + Rezept Dattel-Nuss-Trüffel mit Rosenwasser

, , , , , , , , , , , , , ,
Seid ihr auch mit dem Brauch der bunten Teller, die es zu Nikolaus und an Weihnachten gibt, aufgewachsen? Noch heute freue ich mich sehr auf diese - meist süßen - Teller. Seit einigen Jahren bekomme ich bereits einen gesünderen Teller von…