Rezept: Buchweizen-Crêpes / Wraps | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Obwohl wir nun schon in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge angekommen sind, möchte ich euch dieses schnelle und leckere "Phase 1"-Rezept nicht vorenthalten: Buchweizen-Crêpes bzw. Wraps! Das Grundrezept für diese Crêpes bzw. Wraps findet…

Avocado-Special Teil 2: Einkauf und Lagerung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im zweiten Teil meines Avocado-Specials geht es um den Einkauf und die Lagerung von Avocados. Denn ich fand es lange Zeit gar nicht so einfach, zu erkennen, wann Hass Avocados reif sind und wusste nicht, worauf ich beim Einkauf achten…

Tipps für ein gesundes Mittagessen im Büro + Rezept

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Fettiges Kantinenessen, belegte Brötchen vom Bäcker und Pizza vom Lieferservice sind nicht nur ungesund, sondern können auch zu einem Mittagstief und Heißhungerattacken führen. Eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit in der Mittagspause…

Rezept: Herbstliches Kürbis-Curry mit Kichererbsen und Spinat (vegan)

, , , , , , , , , , , , , ,
Hui, ich habe ja seit einer gefühlten Ewigkeit kein "richtiges" Rezept mehr veröffentlicht! Der eine oder andere von euch hat es vielleicht schon mitbekommen: ich stecke gerade nicht nur in der Arbeit fest, sondern auch in meinen Hochzeitsvorbereitungen…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag zum Sojola Blogger Event habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich für die Vesperbox der anderen Blogger zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv!…

Rezept: Vegane Sellerie-Möhren-Bolognese

, , , , , , , , , , , , , ,
Schnell, einfach, gesund, lecker und sogar vegan: all das ist die Sellerie-Möhren-Bolognese, die ich euch heute zeige. Ich komme abends oft erst spät nach Hause und bin dann froh, wenn ich nicht mehr lange in der Küche stehen muss.  Dann…