Rezept: Herzhafter Frühstücks-Porridge | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, eine Frage die mir immer wieder gestellt wird, ist: "Kannst du auch mal herzhafte Frühstücksrezepte veröffentlichen?" Ich selbst frühstücke zugegebenermaßen lieber süß (beispielsweise Porridge oder Overnight Oats mit Früchten).…

Rezept: Frühlings-Instant-Gemüsebrühe mit Bärlauch (Gemüsebrühpulver)

, , , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit habe ich euch hier auf dem Blog schon drei Möglichkeiten gezeigt, wie ihr Gemüsebrühe selber machen könnt – das geht nämlich ganz einfach! Heute habe ich mein Rezept für ein frühlingshaftes Gemüsebrühpulver mit…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (rot) - pochierte Eier in Tomatensauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Habt ihr schon von Shakshuka gehört? Dem Frühstück, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann? ;-) Hinter Shakshuka verbirgt sich ein typisches herzhaftes Frühstück, welches aus der nordafrikanischen Küche stammt und auch in Israel…

Brote wie 1892 von Steinmetz + Rezept: Panzanella

, , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vor einigen Wochen war ich zu einer Brot-Verköstigung bei dem familiengeführten Hamburger Unternehmen Steinmetz eingeladen, hinter dem sich die älteste Brotmarke Deutschlands verbirgt. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Brote…

Rezept: Spargel mit Orangen-Pistazien-Salsa

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Bevor die Spargelzeit bald wieder beendet ist (am 24. Juni, dem "Johannistag", wird der letzte Spargel gestochen), habe ich noch ein leckeres Clean Eating Spargelrezept für euch. Das Rezept stammt aus der Eat Smarter, ich habe es gestern nur…

Rezept: Rote Bete-Risotto

, , , , , , , , , , , , ,
Bei Mia von kuechenchaotin.de habe ich dieses Rote Bete-Risotto entdeckt und - etwas abgewandelt - nachgekocht. Es hat wahnsinnig lecker geschmeckt! Am Tag, bevor es das Rote Bete-Risotto gab, habe ich ein Rote Bete Carpaccio gekocht, das heißt…

Rezept: Vollkorn-Flammkuchen mit Kürbis-Carpaccio

, , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich ein Rezept für Vollkorn-Flammkuchen entdeckt und wusste sofort, dass ich es nachkochen muss. Mittlerweile habe ich das Rezept bereits zwei Mal gekocht - es ist sehr lecker und den Belag kann man natürlich ganz vielseitig…