Rezept: Cremiges Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , ,
Hui, das war mal wieder ein Tag! Gestern Abend habe ich eines der Fotos aus diesem Beitrag von meinem cremigen Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade auf Instagram und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gepostet -…

Rezept: Schoko-Erdnuss Nicecream

, , , , , , , , , , , ,
Gestern Abend habe ich spontan auf Facebook (auf der "Projekt: Gesund leben"-Seite und in der "Projekt: Zuckerfrei"-Gruppe) und auf  Instagram gefragt, welches von drei Rezepten ihr als erstes haben wollt! Ich selbst konnte mich nämlich einfach…

Rezept: Klitschkuchen mal anders - Chili-Brownies {ohne raffinierten Zucker}

, , , , , , , , , , , , ,
Fragt mich nicht, was mit mir los ist - ich habe momentan eine Brownie-Phase! ;-) Vor kurzem habe ich euch erst das Rezept für meine Süßkartoffel-Brownies vorgestellt und die Brownie Energy Balls zählen zu meinen absoluten Energy Balls-Favoriten! Wie…

Rezept: Schoko-Quinoa Energy Balls mit Meersalz

, , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich gestern das Rezept für die Schoko-Kirsch Energy Balls veröffentlicht habe, habe ich heute ein weiteres schokoladiges Rezept für Energy Balls für euch - das aber gleichzeitig ganz anders ist. Die Schoko-Quinoa Energy Balls…

Rezept: Schoko-Kirsch Energy Balls {Schwarzwälder Kirsch}

, , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe noch einige Rezepte für euch, die perfekt in die 2. Phase der "Zuckerfrei"-Challenge passen, bzw. ins Clean-Eating-Konzept. Hier kommt direkt der erste Knaller, bevor ich über die Ostertage noch weitere süße Rezepte…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept: Brownie Energy Balls

, , , , , , , , , , , ,
Da ich weiß, wie sehr ihr Energy Balls liebt, habe ich heute ein neues, sehr, sehr leckeres Rezept für euch: Brownie Energy Balls! Sie sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten, werden nur mit Hilfe von Datteln gesüßt und…

Rezept: Kaffee-Bananen-Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss zugeben: Seit ich vor einigen Wochen von Tchibo zum Blogger-Frühstück eingeladen wurde, bin ich ein kleines bisschen im Kaffee-Fieber. Ok, nicht nur ein "kleines bisschen" - ich bin total im Kaffee-Fieber! Vielleicht liegt es aber…

Bunter Teller für Nikolaus und Weihnachten + Rezept Dattel-Nuss-Trüffel mit Rosenwasser

, , , , , , , , , , , , , ,
Seid ihr auch mit dem Brauch der bunten Teller, die es zu Nikolaus und an Weihnachten gibt, aufgewachsen? Noch heute freue ich mich sehr auf diese - meist süßen - Teller. Seit einigen Jahren bekomme ich bereits einen gesünderen Teller von…

Nussmus selbst herstellen: hausgemachte Nuss-Nougat-Creme (vegan)

, , , , , , , , , ,
Nussmus lässt sich sehr vielseitig verwenden und wird (nicht nur) bei Veganern immer beliebter. Ich erinnere mich noch gut daran, wie während des "Vegan For Fit"-Hypes die Mandelmusgläser in den Bio-Supermärkten in meiner Umgebung restlos…