Rezept: Indisches Kichererbsen-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Am Wochenende habe ich auf meiner Facebook-Seite und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gefragt, welches von drei Rezepten ihr als erstes haben möchtet. Dieses Curry hat haushoch gewonnen - und hier ist es! Currys sind ja absolute Wohlfühlgerichte,…

Rezept: Frühlings-Instant-Gemüsebrühe mit Bärlauch (Gemüsebrühpulver)

, , , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit habe ich euch hier auf dem Blog schon drei Möglichkeiten gezeigt, wie ihr Gemüsebrühe selber machen könnt – das geht nämlich ganz einfach! Heute habe ich mein Rezept für ein frühlingshaftes Gemüsebrühpulver mit…

Rezept: Bunte Gemüsepfanne aus dem Alnatura-Kochbuch

, , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit habe ich beim Einkaufen das Alnatura Kochbuch entdeckt, welches natürlich direkt in meinen Einkaufskorb gewandert ist. Erst zu Hause habe ich dann festgestellt, dass das Buch aus einem Rezeptwettbewerb entstanden ist, den Alnatura…

Rezept: Vegane Sellerie-Möhren-Bolognese

, , , , , , , , , , , , , ,
Schnell, einfach, gesund, lecker und sogar vegan: all das ist die Sellerie-Möhren-Bolognese, die ich euch heute zeige. Ich komme abends oft erst spät nach Hause und bin dann froh, wenn ich nicht mehr lange in der Küche stehen muss.  Dann…

DIY: Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung

, , , , , , , , , , , , ,
Eine selbstgemachte Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung ist ein wunderbares selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, das ich nun schon mehrere Jahre in Folge zubereitet und verschenkt habe. Denn ich stehe total auf Risotto, ich habe euch schon ein…