Rezept: Cremiges Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , ,
Hui, das war mal wieder ein Tag! Gestern Abend habe ich eines der Fotos aus diesem Beitrag von meinem cremigen Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade auf Instagram und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gepostet -…

Rezept: Pasta mit Spargoli und Blumenkohl-Alfredo-Sauce

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich in "meiner" EDEKA-Filiale eine Gemüsesorte entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe: Spargoli®. Was nach einer Kreuzung aus Spargel und Brokkoli klingt (und auch so aussieht), ist in Wahrheit einfach eine Variante…

Rezept: Schoko-Kirsch Overnight Oats {mit Chia-Kirschmarmelade}

, , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich das Rezept für meine Overnight Oats Erdbeere-Limette mit Kokosjoghurt hier auf dem Blog veröffentlicht und heute folgt ein weiteres "ONO" Rezept: Schoko-Kirsch Overnight Oats! Zum Sommer gehören für mich auf jeden Fall…

Rezept: Kaffee-Frühstücks-Bowl mit dem neuen Blonde Roast von Tchibo

, , , , , , , , , ,
WERBUNG Letzten Sommer durfte ich gemeinsam mit Tchibo Kaffeebohnen rösten - ein tolles Erlebnis! Vor einigen Wochen erreichte mich dann die Nachricht, dass Tchibo einen neuen Kaffee rausgebracht hat: den Blonde Roast, einen hell gerösteten…

Rezept: Energy Balls Macadamia-Cranberry mit Reis & Workshop Sensodyne ProSchmelz Strong & White

, , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vorletztes Wochenende habe ich gemeinsam mit Mrs. Bella und Linda einen Blogger-/ Influencer-Workshop für Sensodyne gegeben, bei dem sich alles um die neue ProSchmelz Strong & White drehte. Die neue Sensodyne Proschmelz wurde…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Zoats {Zucchini Porridge}

, , , , , , , ,
Ihr Lieben, nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Grundrezept für ein Powerfrühstück – das auch perfekt in die 2. Phase der „Zuckerfrei“-Challenge passt! Habt ihr schon einmal von „Zoats“ gehört? Der Food-Trend ist nicht neu,…

Rezept: Kürbis-Smoothie-Bowl

, , , , , , , , , , , , , , ,
Dieses Frühstück muss ich einfach mit euch teilen - es schmeckt so gut! Vor wenigen Tagen habe ich erst eine leckere Bowl mit Kaki hier auf dem Blog veröffentlicht. Und auch meine Kürbis-Smoothie-Bowl habe ich in den letzten Wochen mehrere…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…

Rezept: Frühstücks-Bowl mit der Persimon®-Kaki

, , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Ich habe mal wieder eine leckere Frühstücks-Bowl für euch zubereitet. Dieses Mal mit der leuchtend orangenen „Rojo Brillante“-Kaki des Herstellers Persimon® BOUQUET. Die spanischen „Rojo Brillante“-Kakis sind recht…

Kurkuma als Superfood, Goldene Milch & Kurkuma Latte

, , , , , , , , , , , , , ,
Kurkuma kennen wir alle - wenn nicht pur, dann zumindest als Hauptzutat von Currypulver. Der im Kurkuma enthaltene Farbstoff Curcumin ist nämlich für die typisch gelbe Farbe verantwortlich und wird in der Nahrungsmittelindustrie als E100…

Rezept: Superfood-Porridge und der Bowl-Trend

, , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Bowls und Superfoods – Das sind gleich zwei große Clean-Eating-Trends. Der Bowl-Trend hält nun schon einige Zeit an. Und nach Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls kommen jetzt Superfood-Bowls! Genau wie Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls…

Rezept: Pumpkin Spice Latte selber machen (ohne Zucker)

, , , , , , , , , , ,
Der Herbst war eine wunderbare Reisezeit für unseren USA-Trip! Entlang des Highway No. 1 haben wir immer wieder Kürbis-Farmen (Pumpkin Patches) gesehen und auch in den Geschäften kam man um den Kürbis nicht herum. Ideal für jeden Kürbisliebhaber…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Overnight Oats

, , , , , , , , ,
Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Frühstückssituation unzufrieden. Morgens habe ich keine Lust, Zeit dafür aufzuwenden, mein Frühstück vorzubereiten und liege lieber fünf Minuten länger im Bett. Das ist bei mir leider ein Herbst-/…