CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Hauptgericht Teil 1: Apfel-Rotkohl

, , , , , , , , , ,
Gestern habe ich bereits den 1. Gang meines Clean Eating-Weihnachtsmenüs veröffentlicht: ein cremiges Maronensüppchen mit Birne. In diesem Beitrag habe ich den 1. Teil des Hauptgerichts für euch: Apfel-Rotkohl. Klassischer Apfel-Rotkohl…

Alternative zu Nutella: Gesunde Nuss-Nougat-Creme selber machen {Rezept}

, , , , , , , , ,
Nuss-Nougat-Creme bzw. Schoko-Nuss-Aufstrich lieben wir doch alle, oder?! Dass Nutella nicht gerade gesund ist und jede Menge Zucker und Fett enthält, ist bekannt. Erst vor kurzem (im November 2017) hat Ferrero die Rezeptur geändert. Die…

Rezept: Weihnachtliche Matcha-Kekse

, , , , , , , , ,
Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Schwester in der Hamburger Innenstadt verbracht. In der Europa-Passage entdeckten wir in einem kleinen Laden viele verschiedene Keks-Ausstechformen. Als ich den kleinen Buddha-Keksausstecher* sah, den…

Grundrezept für fruchtige Vollkornmuffins

, , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit suchte ich ein Rezept für Rhabarber-Muffins. Am besten mit Vollkornmehl, ohne Milch und Eier. Ein wenig Zucker darf drin sein, schließlich gibt es nicht jeden Tag Muffins. "Clean" sind die Muffins dann allerdings nicht mehr.…