Rezept: Cremiges Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , ,
Hui, das war mal wieder ein Tag! Gestern Abend habe ich eines der Fotos aus diesem Beitrag von meinem cremigen Cashew-Eis am Stiel mit salzigem Karamell in knackiger Schokolade auf Instagram und in der "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe gepostet -…

Rezept: Schoko-Erdnuss Nicecream

, , , , , , , , , , , ,
Gestern Abend habe ich spontan auf Facebook (auf der "Projekt: Gesund leben"-Seite und in der "Projekt: Zuckerfrei"-Gruppe) und auf  Instagram gefragt, welches von drei Rezepten ihr als erstes haben wollt! Ich selbst konnte mich nämlich einfach…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Avocado-Special Teil 3: Zubereitung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im dritten und letzten Teil meines Sommer Avocado-Specials geht es heute um die Zubereitung von Avocados. Dabei muss man nämlich einiges beachten.  © Franzi Schädel Zunächst ist es eine kleine Kunst, an das Fruchtfleisch der…

Rezept: Buchweizen-Granola Apfel-Zimt (glutenfrei & zuckerfrei)

, , , , , , , , , ,
Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, habe ich heute mein Rezept für das gluten- und zuckerfreie Buchweizen-Granola Apfel-Zimt für euch, welches für das Kneipp-Event vor einigen Wochen entwickelt und zubereitet habe.   [recipe] Ich…

Rezept: Energy Balls „Blaubeermuffin“

, , , , , , , , ,
WERBUNG Gerade jetzt während der Fastenzeit, in der viele Leser im Rahmen von Projekt: Zuckerfrei auf Industriezucker verzichten, ist die Nachfrage nach gesünderen Snacks und süßen Speisen sehr groß. Ich halte zwar nicht viel davon, den…

Mandelmilch selber machen

, , , , , , , , , ,
Ob für meine Overnight Oats, normales Müsli, Pancakes, Kaffee oder für Backwaren: Mein Verbrauch an Mandelmilch und anderen Nussmilchsorten ist hoch, denn ich nutze sie sehr gerne als Milchalternative. Wobei Milchalternativen offiziell gar…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Gang 1: Cranberry-Orangen-Quinoa-Salat mit Granatapfelsauce

, , , , , , , , ,
Im gestrigen Newsletter und über Facebook habe ich schon angekündigt, dass ich am Wochenende ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü für euch vorbereitet habe. Vielleicht ist ja der ein oder andere noch auf der Suche nach einem gesunden Menüvorschlag.…

Rezept: Herbstliches Kürbis-Curry mit Kichererbsen und Spinat (vegan)

, , , , , , , , , , , , , ,
Hui, ich habe ja seit einer gefühlten Ewigkeit kein "richtiges" Rezept mehr veröffentlicht! Der eine oder andere von euch hat es vielleicht schon mitbekommen: ich stecke gerade nicht nur in der Arbeit fest, sondern auch in meinen Hochzeitsvorbereitungen…

Rezept: Gesunde "Cookie Dough" Pralinen {Energy Balls}

, , , , , , , , , ,
Liebt ihr das "Cookie Dough" Eis von Ben & Jerry's genauso wie ich? Gesund ist das ja leider nicht, denn es strotzt natürlich nur so vor Zucker. Wenn ihr Lust auf eine gesündere Alternative habt, dann solltet ihr dieses Rezept für rohköstliche,…

Rezept: Amaranth-Joghurt-Pop

, , , , , , , , , ,
Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal von Attila Hildmanns Amaranth-Joghurt-Pop aus seinem Buch "Vegan for fit"* hörte, war klar: das muss ich nachkochen! Wobei, "kochen" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Das Amaranth-Joghurt-Pop ist…