Rezept: Kürbis-Auflauf mit roten Zwiebeln und Rosmarin

, , , , , , , , , , ,
Heute ist schon der vorletzte Tag der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge und passend dazu habe ich noch ein neues herbstliches Kürbis-Rezept für euch. Kürbis, Süßkartoffeln, Bananen und Trockenfrüchte werden ja (unter anderem) in der 1.…

Rezept: Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa und Minz-Kokosjoghurt {Zuckerfrei-Challenge Phase 2}

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich hatte Lust auf Aubergine, Quinoa, Granatapfel und Datteln und habe daraus ein orientalisch angehauchtes Rezept gekocht, das in Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge passt (ohne die Datteln auch in Phase 1): Auberginen mit Dattel-Mandel-Quinoa…

Rezept: Glutenfreie Nudeln mit Mandel-Basilkum-Pesto {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, die Hälfte der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge ist schon rum! Ein Thema, das  immer wieder aufkommt: Nudeln. Zugegebenermaßen war mir nicht bewusst, wie viele Leserinnen und Leser Nudeln während der ersten 30 Tage der Challenge…

Rezept: One-Pot Pasta

, , , , , , , , , , , , ,
Die "One-Pan Pasta" bzw. "One-Pot Pasta", die auf  "Amerikas bester Hausfrau" Martha Stewart zurückgehen soll, geistert seit einiger Zeit durch's Internet und hat mittlerweile auch Kochzeitschriften und Bücher "erreicht". One-Pot-Gerichte…

Rezept: Grünes Thai-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Letzte Woche gab es bei mir direkt zwei Mal Thai-Curry, wie ihr schon in meinem "Immer wieder sonntags"-Beitrag und auf Instagram sehen konntet. Beide Male habe ich mit lieben Menschen gekocht und es hat total viel Spaß gemacht - ich kann euch…

DIY: Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung

, , , , , , , , , , , , ,
Eine selbstgemachte Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung ist ein wunderbares selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, das ich nun schon mehrere Jahre in Folge zubereitet habe. Denn ich stehe total auf Risotto, ich habe euch schon ein Kürbis-Risotto,…