Rezept: Kürbis-Auflauf mit roten Zwiebeln und Rosmarin

, , , , , , , , , , ,
Heute ist schon der vorletzte Tag der aktuellen "Zuckerfrei"-Challenge und passend dazu habe ich noch ein neues herbstliches Kürbis-Rezept für euch. Kürbis, Süßkartoffeln, Bananen und Trockenfrüchte werden ja (unter anderem) in der 1.…

Rezept: Kürbisrisotto mit Gorgonzola

, , , , , , , , , ,
Vor einigen Tagen gab es bei mir mal wieder ein leckeres Risotto. Dieses Mal etwas "deftiger" mit Kürbis und Gorgonzola. Ein gemütliches Winteressen! Da das Risotto sehr lecker war, habe ich schnell ein Foto geschossen und das Rezept für…

Rezept: Herbstliches Kürbis-Curry mit Kichererbsen und Spinat (vegan)

, , , , , , , , , , , , , ,
Hui, ich habe ja seit einer gefühlten Ewigkeit kein "richtiges" Rezept mehr veröffentlicht! Der eine oder andere von euch hat es vielleicht schon mitbekommen: ich stecke gerade nicht nur in der Arbeit fest, sondern auch in meinen Hochzeitsvorbereitungen…

DIY: Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung

, , , , , , , , , , , , ,
Eine selbstgemachte Kürbis-Karotten-Risotto-Mischung ist ein wunderbares selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, das ich nun schon mehrere Jahre in Folge zubereitet habe. Denn ich stehe total auf Risotto, ich habe euch schon ein Kürbis-Risotto,…

Rezept: Bandnudeln mit Kürbis-Parmesan-Sauce

, , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Kürbis-Rezept für euch vorbereitet: Bandnudeln mit Kürbis-Parmesan-Sauce. Obwohl die Sauce nicht so dünnflüssig ist, wie eine normale Sauce, schmeckt sie total lecker und passt perfekt zum Herbst. Das Gericht…

Rezept: Herbstlicher Salat mit Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Rezept mit Kürbis vorbereitet: einen herbstlichen Salat mit gebratenem Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen. Der Salat ist in unter 30 Minuten zubereitet, was mir ja immer wichtig ist, da ich zwar gerne…

Rezept: Vollkorn-Flammkuchen mit Kürbis-Carpaccio

, , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich ein Rezept für Vollkorn-Flammkuchen entdeckt und wusste sofort, dass ich es nachkochen muss. Mittlerweile habe ich das Rezept bereits zwei Mal gekocht - es ist sehr lecker und den Belag kann man natürlich ganz vielseitig…

Rezept: Herbstliches Kürbisrisotto

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein Rezept für ein Kürbisrisotto parat. Obwohl es (wie ich finde) relativ aufwendig aussieht, war es ganz schnell gemacht und hat super geschmeckt. Das Risotto ist kein klassisches Risotto mit Weißwein usw., schmeckt aber genau…