Rezept: Super Green Salad

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im letzten Beitrag habe ich euch von den EDEKA-Food Labs berichtet - und heute habe ich eines der Rezepte für euch, das ich mit den Bloggerinnen zubereitet habe. Neben der Breakfast Bowl mit Granola und der Nana Icecream gab es den Super Green…

Rezept: Frühlings-Instant-Gemüsebrühe mit Bärlauch (Gemüsebrühpulver)

, , , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit habe ich euch hier auf dem Blog schon drei Möglichkeiten gezeigt, wie ihr Gemüsebrühe selber machen könnt – das geht nämlich ganz einfach! Heute habe ich mein Rezept für ein frühlingshaftes Gemüsebrühpulver mit…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Shakshuka (grün) - pochierte Eier mit Spinat, Brokkoli, Zucchini...

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Beitrag habe ich euch meine rote Shakshuka gezeigt - die pochierten Eier in Tomatensauce. Heute habe ich - wie angekündigt - noch eine Alternative für euch: grüne Shakshuka.   Beim nächsten Mal würde ich noch Artischocken…

Avocado-Special Teil 2: Einkauf und Lagerung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im zweiten Teil meines Avocado-Specials geht es um den Einkauf und die Lagerung von Avocados. Denn ich fand es lange Zeit gar nicht so einfach, zu erkennen, wann Hass Avocados reif sind und wusste nicht, worauf ich beim Einkauf achten…

Gesund essen im Büro: "Healthy Instant Noodles" (vegan & glutenfrei)

, , , , , , , , , , , ,
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch Instant-Asia-Nudelsnacks und Ramen-Suppen kennt. Ich selbst habe diese tatsächlich noch nie gegessen, aber mir haben sich schon immer die Nackenhaare aufgestellt, wenn sich früher meine Mitschüler in…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag zum Sojola Blogger Event habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich für die Vesperbox der anderen Blogger zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv,…