Chia-Samen

Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Schoko-Kirsch Overnight Oats {mit Chia-Kirschmarmelade}

, , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich das Rezept für meine Overnight Oats Erdbeere-Limette mit Kokosjoghurt hier auf dem Blog veröffentlicht und heute folgt ein weiteres "ONO" Rezept: Schoko-Kirsch Overnight Oats! Zum Sommer gehören für mich auf jeden Fall…

Clean-Eating-Tipp: Chia-Marmelade konservieren

, , , , , , , , , , , ,
Eine Frage, die mir in jedem Workshop gestellt wird: Wie lange ist Chia-Marmelade haltbar? Meine Antwort: Ich würde sie nicht länger als 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Hmpf. Von Marmelade sind wir gewohnt, dass sie durch den Gelierzucker…

Rezept: Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, in meinem Buch "Zuckerfrei" ist auf Seite 33 bei den Tipps zum Heißhunger als "Supersnack" ein Chia-Vanille-Pudding mit Zimt und Kokosmilch genannt. Das Rezept findet ihr aber nicht im Buch - und das hat einen ganz einfachen Grund:…

Rezept: Glutenfreies Kokos-Brot mit Frischkäse | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im gestrigen Blogpost habe ich euch das Rezept zu meinem glutenfreien Brot aus meinem (ebenfalls) neuen Buch "Coconut Cooking" versprochen - es passt perfekt zur 1. Phase der Zuckerfrei-Challenge, ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker! Das…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Pitaya Bowl {Pitahaya / Drachenfrucht}

, , , , , , , , , , , ,
Es geht weiter in meiner Reihe „Grundrezept für ein Powerfrühstück“! Dieses Mal habe ich eine exotische Frühstücksmöglichkeit für euch vorbereitet, die herrlich nach Sommer schmeckt. Auf Hawaii und in Kalifornien waren Pitaya Bowls,…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Instant Oatmeal / Porridge

, , , , , , , , ,
Dass ich Frühstück liebe, wisst ihr mittlerweile, oder?! Und genau so sehr, wie ich es liebe, mein Frühstück in aller Ruhe selbst zuzubereiten, mag ich es, durch die Frühstücks-Abteilung im Bio-Laden zu schlendern und mir die Instant Oatmeals…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Green Smoothie Bowls

, , , , , , , , , , , , , , ,
Smoothie-Bowls habe ich euch schon vor einiger Zeit hier auf Projekt: Gesund leben vorgestellt. Auch mein Grundrezept für Açaí-Bowls habe ich schon veröffentlicht. Heute kommt die Green Smoothie Bowl hinzu: Grüne Smoothies zum Löffeln.…

Rezept: Superfood-Porridge und der Bowl-Trend

, , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Bowls und Superfoods – Das sind gleich zwei große Clean-Eating-Trends. Der Bowl-Trend hält nun schon einige Zeit an. Und nach Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls kommen jetzt Superfood-Bowls! Genau wie Açaí-Bowls und Smoothie-Bowls…

Gesunde Erdbeer-Chia-Marmelade

, , , , , , , , , ,
Wir befinden uns gerade mitten in der Erdbeerzeit! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich könnte mich im Sommer ausschließlich von Erdbeeren ernähren. Marmelade hingegen esse ich nur selten, aber ab und an schmeckt sie mir doch ganz…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Chia-Pudding

, , , , , , , , , , , ,
Chia-Samen werden in der „healthy living“-Szene schon seit längerem gehyped. Und das zu Recht, denn Chia-Samen sind ein wahres Superfood (hier findet ihr meinen Artikel "Chia-Samen und Leinsamen im Vergleich"). Die Chia-Samen werden in…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Overnight Oats

, , , , , , , , ,
Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Frühstückssituation unzufrieden. Morgens habe ich keine Lust, Zeit dafür aufzuwenden, mein Frühstück vorzubereiten und liege lieber fünf Minuten länger im Bett. Das ist bei mir leider ein Herbst-/…