Rezept: Herzhafter Frühstücks-Porridge | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, eine Frage die mir immer wieder gestellt wird, ist: "Kannst du auch mal herzhafte Frühstücksrezepte veröffentlichen?" Ich selbst frühstücke zugegebenermaßen lieber süß (beispielsweise Porridge oder Overnight Oats mit Früchten).…

Rezept: Sommer-Ofengemüse

, , , , , , , , ,
Zugegeben: Wirklich sommerlich ist das Hamburger Wetter nicht. Im Gegenteil - seit ich diese Woche von Mallorca zurück in die Hansestadt gekommen bin, habe ich das Gefühl, es wird Herbst. Es regnet quasi ununterbrochen (aber auch auf Mallorca…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü – Gang 2: Maronen-Champignon-Braten

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Wie gestern schon angekündigt habe ich heute den 2. Teil meines Clean Eating-Weihnachtsspecials für euch. Als Hauptgang gab es am Sonntag Maronen-Champignon-Braten mit Apfel-Zimt-Rotkohl und Serviettenknödeln. Alles in allem stand ich übrigens…

Rezept: Spinat-Ei-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen sprach mich im Supermarkt ein älterer Herr an, der locker mein Großvater hätte sein können. Er zeigt auf das Kassenband und fragte: "Was sind das denn für Blätter?" Nicht unfreundlich, sondern neugierig. Ich war dennoch…

Rezept: Backkartoffelsalat und Rezension "La Veganista" von Nicole Just

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen zog bei mir das Kochbuch von Nicole Just ein, "La Veganista"*. Seitdem habe ich schon einige Gerichte nachgekocht, meist in abgewandelter Form wie zum Beispiel den Vanille-Kokos-Milchreis mit Himbeersauce. Die Gerichte, die…